Dragon Ball Legends: Ein neuer Super Saiyajin-Gott wurde geboren

20.05.2020 - 18:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Son-Goku als Super-Saiyajin Gott
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation
Son-Goku als Super-Saiyajin Gott
0
0
Seit ihrem Debüt in Dragon Ball Z: Kampf der Götter war die Form des Super-Saiyajin Gottes nur wenigen Kriegern vorbehalten. Nur konnte sie ein weiterer Saiyajin entfesseln.

Zunächst war es lediglich Son-Goku und Vegeta möglich, die Macht eines Super-Saiyajin Gottes zu nutzen. Während unser Protagonist dafür auf ein altes Saiyajin-Ritual zurückgreifen musste, erreichte sein ewiger Rivale diese Form sehr wahrscheinlich durch hartes Training. Vor wenigen Monaten gelang es auch Future Trunks, zu einem Super-Saiyajin Gott zu werden und nun bekommt dieser elitäre Kreis ein weiteres Mitglied.

Dragon Ball Legends-Protagonist Shallot wird zum Super-Saiyajin Gott

Bei diesem handelt es sich um den Saiyajin-Krieger Shallot. Er ist noch ein relativ junger Dragon Ball-Charakter, der bisher lediglich als Hauptcharakter des Mobile-Spiels Dragon Ball Legends auftrat. Nachdem er zuvor bereits die ersten drei Super-Saiyajin-Stufen meistern konnte, gelang es ihm nun, wie Dragon Ball Super France  berichtet, ebenfalls die Macht eines Super-Saiyajin Gottes zu erlangen. Die aktuelle Ausgabe des V-Jump-Magazins zeigt Shallot in seiner rothaarigen Gott-Form.

Shallot als Super-Saiyajin Gott

Wie genau es Shallot gelang, sich in einen Super-Saiyajin Gott zu verwandeln, ist aktuell noch unklar. Es deutet allerdings einiges darauf hin, dass er, ähnlich wie Son-Goku, auf das alte Saiyajin-Ritual zurückgriff, von dem wir in Dragon Ball Z: Kampf der Götter erfahren haben. Shallot zur Seite standen dabei wohl, ausgehend von einigen Screenshots, die beiden Saiyajin-Damen Caulifla und Kale, die wir aus Dragon Ball Super kennen.

Wer ist Shallot?

Als vor circa zwei Jahren das Mobile-Game Dragon Ball Legends angekündigt wurde, enthüllten die Verantwortlichen zugleich einen mysteriösen neuen Saiyajin: Shallot. Er wurde von Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama persönlich eigens für Legends entworfen. Shallot ist ein Krieger, der aus einer sehr frühen Ära der Saiyajin-Historie stammt, weshalb er, anders als beispielsweise Vegeta, noch eine Lederrüstung trägt.

Shallot, der Protagonist von Dragon Ball Legends

Legends erzählt, ähnlich wie Super Dragon Ball Heroes oder die zwei Dragon Ball Xenoverse-Videospiele, eine Zeitreise-Story, in der ein mysteriöser Charakter die uns bekannte Geschichte durcheinanderwirbelt. Im Rahmen eines großen Turniers soll ermittelt werden, wer der stärkste Krieger aller Zeiten ist. Shallot wird in die Ereignisse verwickelt und kämpft an der Seite von Son-Goku & Co. gegen mehrere bekannte Bösewichte.

Wie gefällt euch Shallot als Super-Saiyajin Gott und interessiert euch Dragon Ball Legends?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News