Die verrückte Geschichte eines Teenagers

14.07.2010 - 08:47 Uhr
It's Kind of a Funny Story
Focus Features
It's Kind of a Funny Story
2
0
Wer kennt sie nicht: die Selbstzweifel eines Teenagers. Das ist der Stoff für zahlreiche Geschichte, auch It’s Kind Of A Funny Story erzählt davon. Nun gibt es den ersten Trailer zu sehen.

It’s Kind of a Funny Story erzählt vom 16-jährigen Craig (Keir Gilchrist), der gerade die Aufnahmeprüfung für das College bestanden hat, aber nach und nach stellen sich immer mehr Zweifel bei ihm ein. Essen und Schlafen geht schon lange nicht mehr, Stimmen sammeln sich in seinen Kopf, um sie nicht zu hören, kifft er sich um den Verstand. Therapeuten und diverse Sitzungen helfen nicht, aber die Telefonnummer der Seelsorge. Nach einem Gespräch entschließt sich Craig, sich in die Psychiatrie einweisen zu lassen, damit er mit dem Pubertätsstress klarkommt. Hier lernt er verschiedene Menschen mit wahrlich größeren Problemen kennen, unter anderem Bob (Zach Galifianakis). Außerdem verliebt er sich in Noelle (Emma Roberts) und stellt fest, dass das Leben gar nicht so schwierig und kompliziert ist, wie er dachte.

Die Geschichte von It’s Kind of a Funny Story basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ned Vizzini, der unter dem Titel “Eine echt verrückte Story” auch in Deutschland erschienen ist. Die Filmemacher Anna Boden und Ryan Fleck, die beide bereits bei Half Nelson zusammen arbeiteten, haben die Geschichte für die Leinwand adaptiert.

In den USA kommt It’s Kind of a Funny Story am 24. September 2010 in die Kinos. Ein deutscher Kinostart steht noch nicht fest. Hier könnt Ihr Euch den ersten Trailer anschauen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News