Die besten Horrorfilme 2018 - A Quiet Place nur auf Platz 3

29.12.2018 - 09:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die besten Horrorfilme 2018
Paramount/Splendid/Capelight
Die besten Horrorfilme 2018
27
1
Die Erfolgssträhne des Horrorfilms reißt nicht ab und das Genre floriert gleichermaßen mit Mainstream-Schockern und Arthouse-Albträumen. Die 10 besten Horrorfilme des Jahres sind eine Wundertüte mit bizarren und brutalen Hits.

Nachdem Get Out im letzten Jahr das Horrorgenre sogar bei der Oscar-Verleihung vertrat und Es den R-Rated-Horror in den Mainstream zurückbrachte, waren die Erwartungen für 2018 nicht gerade gering. Doch Kassenschlager wie A Quiet Pace, The Nun und Halloween beweisen, dass unser Lieblingsgenre auch in diesem Jahr weiterhin profitabel ist. Das Jahr 2018 hinterlässt für Genrefans ein freudiges Fazit:

Während das Blockbuster-Kino von Sequels und Cinematic Universes überschwemmt wird, überzeugt das Horrorgerne in diesem Jahr mit einer ungeahnten Frische. Denn bis auf das weit vom Original entfernte Suspiria-Remake besteht die Top 10 der besten Horrorfilme 2018 nur aus originären Stoffen, die euch schockiert, gegruselt und Albträume beschenkt haben.

Wie kommt die Top 10 der besten Horrorfilme 2018 zustande?

Ihr habt entschieden, denn die Top 10 basiert auf den Bewertungen der moviepilot-Community. Ausgewählt wurden Horrorfilme mit mindestens 100 Bewertungen, die ihren deutschen Kinostart zwischen dem 01.01.2018 und 31.12.2018 hatten. Ebenso haben wir Filme mit aufgenommen, die hierzulande direkt für's Heimkino auf DVD, Blu-ray oder VoD erschienen sind.

Welcher Horrorfilm konnte euch 2018 am meisten gruseln?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News