Die Top 20 der besten Filme 2018 des moviepilot-Teams

01.01.2019 - 13:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die besten Filme 2018
Sony/Netflix/Paramount
Die besten Filme 2018
2
9
Was waren die besten Filme 2018? Wir haben in der Redaktion die Favoriten ausgewählt und hier findet ihr die Liste. Mit dabei: Superhelden, Anime und eine sommerliche Liebesgeschichte.

Wir haben euch bereits die besten Film des Jahres der moviepilot-Community präsentiert und heute ist die Redaktion dran. Wie in den vergangenen Jahren auch haben wir hier im von Dinos und Paddingtons bewohnten Hauptquartier herumgefragt: Welches sind die besten Filme des Jahres? Das Ergebnis haben wir ausgewertet und könnes es euch heute zum Start ins Jahr 2019 präsentiert. Dabei finden sich Superhelden ebenso in der Liste wie abenteuerlustige Wissenschaftler, Freundschaften über die Grenzen von Zeit und Raum hinweg, und verliebte Wassermonster. Freut euch auf eine abwechslungsreiche Liste der besten Filme des Jahres 2018. Vielleicht findet ihr den ein oder anderen Tipp zum Nachholen.

Wie kommt die Liste der besten Filme zustande?

20 Mitarbeiter des moviepilot-Teams haben Listen mit ihren 10 besten Filmen des Jahres eingereicht. Bei der Auswertung der Listen gab es ein paar Kriterien und Regeln:

  • Es galten nur deutsche Kino-, Direct-to-DVD- oder -VoD-Starts von Spielfilmen im Jahr 2018. Premieren bei Festivals oder ausländischen Streaming-Seiten wurden nicht zugelassen (Beispiel: Netflix DE ging, Netflix US nicht).
  • Die Liste der 10 Filme musste von Platz 1 bis 10 angeordnet werden, wobei Platz 1 in der Auswertung 10 Punkte erhält, Platz 2 nur noch 9, und so weiter.
  • Bei der Auswertung der Gesamtliste zählten im Zweifelsfall außerdem die Anzahl der Nennungen des Films und die Anzahl der Platz-1-Nennungen.

Die Einzellisten der Teilnehmer könnt ihr in einem weiteren Artikel nachlesen. Viel Spaß beim Schmökern, vielleicht findet ihr den ein oder anderen Film zum Nachholen.

Was waren eure besten Filme des Jahres 2018?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News