Die 20 besten Filme des Jahres 2019 - zur Halbzeit

07.07.2019 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die besten Filme des 1. Halbjahres 2019
20Century Fox/Concorde/Universal
Die besten Filme des 1. Halbjahres 2019
7
8
Welche sind die besten Filme 2019 zur Halbzeit? In der Liste des Moviepilot-Teams findet ihr Avengers: Endgame und John Wick 3, aber auch viele kleinere Filme.

Horror, Blockbuster und südkoreanische Festival-Lieblinge. Das bisherige Kinojahr 2019 bot einige Highlights, dabei sind viele Filme von Festivals wie der Berlinale oder Cannes noch gar nicht angelaufen. Wir wollen zur Halbzeit eine Liste mit den bisher besten Filmen 2019 präsentieren, egal ob sie ins Kino oder auf den Streaming-Dienst eures Vertrauens gekommen sind.

Dafür haben wir im Moviepilot-Team nach der bewährten Methode eine Auswertung gemacht. Heraus kam eine wirklich abwechslungsreiche Liste für Blockbuster- und Arthouse-Fans, für Liebhaber von Keanu Reeves Gun-Fu in John Wick 3, Verehrer des Schlachtenengels Alita und Bewunderer von Nicole Kidmans Verwandlungskünsten. Aber seht selbst!

Wie kommt die Liste der besten Filme 2019 (zur Halbzeit) zustande?

16 Mitarbeiter des Moviepilot-Teams haben Listen mit ihren 10 besten Filmen des ersten Halbjahres eingereicht. Bei der Auswertung der Listen gab es ein paar Kriterien und Regeln:

  • Es galten nur deutsche Kino-, Direct-to-DVD- oder -VoD-Starts von Spielfilmen zwischen dem 01.01.2019 und dem 30.06.2019. Premieren bei Festivals oder ausländischen Streaming-Seiten wurden nicht zugelassen (Beispiel: Netflix DE ging, Netflix US nicht).
  • Die Liste der 10 Filme musste von Platz 1 bis 10 angeordnet werden, wobei Platz 1 in der Auswertung 10 Punkte erhält, Platz 2 nur noch 9, und so weiter.
  • Bei der Auswertung der Gesamtliste zählten im Zweifelsfall außerdem die Anzahl der Nennungen des Films und die Anzahl der Platz-1-Nennungen.

Die Einzellisten könnt ihr hier sehen. Viel Spaß beim Schmökern, vielleicht findet ihr den ein oder anderen Film zum Nachholen.

Welche sind eure 10 besten Filme des bisherigen Jahres?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News