Die 10 besten Superheldenfilme 2018 überraschen mit Platz 1

28.12.2018 - 08:35 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Aquaman/Die Unglaublichen 2/Avengers 3: Infinity War
Warner Bros./Disney
Aquaman/Die Unglaublichen 2/Avengers 3: Infinity War
7
1
Auch dieses Jahr waren die Superhelden prominent im Kino vertreten. Heute verraten wir euch, welcher Film, und da wartet eine Überraschung auf euch, es auf Platz 1 eurer Top 10 des Jahres geschafft hat.

Auch 2018 war ein Jahr für Superhelden-Fans. Black Panther führte das Genre in ganz neue Gefilde und darf sich durchaus Hoffnungen auf eine Oscar-Nominierung in einer großen Kategorie machen. Mit Avengers 3: Infinity War kam derweil ein langersehnter Film in die Kinos, über dessen emotionales Finale die Fans jetzt noch diskutieren. Welche Superheldenfilme es in eure Top 10 des Jahres geschafft haben, präsentieren wir euch jetzt an dieser Stelle.

Wie kommt die Top 10 der besten Superheldenfilme 2018 zustande?

Als Grundlage für die Top 10 der besten Superheldenfilme 2018 dienten uns eure Bewertungen. Mindestens 100 davon muss ein Film bekommen, um überhaupt in dieses Ranking aufgenommen zu werden. Wir haben uns am deutschen Kinostart vom 01.01.2018 bis zum 31.12.2018 orientiert und auch Filme in die Auflistung einbezogen, die hierzulande einen DVD-Start und/oder Blu-ray-Start in diesem Zeitraum erhalten haben und zuvor nicht schon im Kino liefen. Auch die VoD-Starts haben wir berücksichtigt. Als End-Datum der Auswertung nahmen wir den 27.12.2018.

Fandet ihr, dass 2018 ein gutes Jahr in Sachen Superhelden-Verfilmungen war?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News