Die 10 besten Erotikfilme nach eurer Wertung

08.02.2018 - 08:55 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Nymphomaniac/Fifty Shades of Grey/Basic Instinct
Concorde/Universal/Kinowelt
Nymphomaniac/Fifty Shades of Grey/Basic Instinct
Am heutigen Donnerstag startet Fifty Shades of Grey 3 - Befreite Lust in den Kinos. Zu diesem Anlass haben wir geschaut, welche zehn Erotikfilme ihr am besten bewertet habt.

Zu den größten kulturellen Phänomenen der vergangenen Jahren gehört ohne Frage die Roman-Trilogie Fifty Shades of Grey. Zunächst sorgten die erotischen Geschichten, in deren Mittelpunkt die Beziehung zwischen der jungen Studentin Anastasia Steele und Christian Grey steht, einem Milliardär mit großer Vorliebe für BDSM-Spielchen, für Rekordzahlen in den Buchhandlungen. Mit der ersten Leinwand-Adaption von Regisseurin Sam Taylor-Johnson schwappte der Hype 2015 schließlich auch ins Kino über.

In den ersten beiden Teilen, Fifty Shades of Grey (2015) sowie Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe (2017), gab es dann zwar reichlich problematische Liebe, aber dafür nicht die versprochene Portion heißer Hiebe zwischen den von Jamie Dornan und Dakota Johnson verkörperten Hauptfiguren. Ob Regisseur James Foley zum Höhepunkt der Film-Reihe Fifty Shades of Grey 3 - Befreite Lust nun größere Geschütze auffährt, um den Anteil prickelnder Erotik auf der Trilogie-Schlussgeraden doch noch einmal zu erhöhen, können wir seit dem heutigen Donnerstag auf den Leinwänden der deutschen Kinos erleben.

In Teil 3 läuten die Hochzeitsglocken: Dakota Johnson und Jamie Dornan als verliebtes SM-Pärchen

Für diejenigen unter euch, denen es auch in Teil 3 noch nicht heiß genug hergeht, haben wir in unsere Datenbank geschaut und die zehn Erotikfilme herausgesucht, die von euch am besten bewertet wurden. Dabei haben wir jedoch nur die Filme zugelassen, die ein eindeutig erotisches Thema aufweisen und zudem über 1000 Bewertungen erhalten haben.

Was haltet ihr von der Fifty Shades of Grey-Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News