Community

Die 10 bestbezahlten Schauspielerinnen 2018 - Marvel schlägt DC

12.12.2018 - 10:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
5
0
Julia Roberts, Mila Kunis, Jennifer Lawrence: drei der bestverdienenden Schauspielerinnen 2018
© Studiocanal/Studiocanal/20th Century Fox
Julia Roberts, Mila Kunis, Jennifer Lawrence: drei der bestverdienenden Schauspielerinnen 2018
Kassensturz am Jahresende ist das Thema dieser Geld-Liste, denn wir präsentieren euch die zehn bestbezahlten Schauspielerinnen des Jahres 2018.

Gestern konntet ihr bei uns einen Blick auf die 10 bestbezahlten Schauspieler des Jahres 2018 werfen, heute sind ihre Kolleginnen an der Reihe. Wer die jährliche Forbes -Liste mit diesen Informationen studiert, stellt im Vergleich mit den Herren fest, dass deren Top Ten fast viermal soviel aufs Bankkonto überwiesen bekam wie die 10 bestverdienenden Miminnen. Zwei Darstellerinnen kamen über die 20 Millionen-Grenze bei ihren Einnahmen, während selbst der zehntplatzierte Mann 34 Millionen einsackte. 2017 hatten noch drei Schauspielerinnen mehr als 20 Millionen verdient, 2016 vier. Wie bei den Herren, sind auch für diese Liste Superheldenfilm-Rollen oft ein Schlüssel zum Sieg.

Den Beträgen liegt keine Eigenauskunft zugrunde, Forbes verwendet als Quellen Daten der Martkforschungsunternehmen Nielsen und Com Score, von Box Office Mojo, der IMDb sowie Interviews mit Insidern. Der Erhebungszeitraum erstreckt sich von Juni 2017 bis Juni 2018, da aber auch Gehälter für dann noch nicht gestartete bzw. gedrehte Filme und Zahlungen für ältere Auftritte einfließen, ist die Übersicht auch am Jahresende noch aussagekräftig.

Was sagt ihr zur Liste der bestbezahlten Schauspielerinnen 2018?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News