Denzel Washington als neuer James Bond?

09.09.2014 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Denzel Washington in The Equalizer
Sony Pictures
Denzel Washington in The Equalizer
55
1
Wer übernimmt nach Daniel Craig die Rolle des James Bond? Zumindest Denzel Washington hat die Antwort auf diese Frage und rief seine Fans bei einem Reddit AskMeAnything dazu auf, ihn bei Twitter als neuen Agent 007 vorzuschlagen

Als mit Daniel Craig ein blonder Darsteller für die Rolle des traditionell dunkelhaarigen James Bond gecastet wurde, wagten die Produzenten der Reihe bereits einen großen Schritt. Wenn es nach Denzel Washington geht, können sie nun gerne noch einen Schritt weiter gehen und statt des üblichen weißen und britischen Darstellers ihn besetzen. Bei einem AskMeAnything  bei Reddit antwortete der Schauspieler auf die Frage, ob er Interesse an der Rolle des James Bond hätte, enthusiastisch:

Der nächste James Bond? Die sollen sich lieber beeilen! Wer spielt gerade James Bond? Daniel Craig! Drehen sie noch einen weiteren? Jeder soll tweeten, dass Denzel James Bond ist! Sendet es an das Studio! Wir starten heute die Denzel-ist-James-Bond-Kampagne! James Washington. Denzel Bond!

Unter dem Hashtag DenzelIsJamesBond  folgten dann auch etliche Fans diesem Aufruf. Wie CinemaBlend  jedoch berechtigt erwähnte, gibt es dafür mehr als ein paar Hürden zu überwinden. Bond 24 mit Daniel Craig ist bereits in Planung, und soll 2015 in die Kinos kommen, dabei ist allerdings noch nicht einmal klar, ob das tatsächlich der letzte Auftritt von Daniel Craig als James Bond sein wird. Allerdings ist Denzel Washington bereits jetzt 60 Jahre alt, und sollte er tatsächlich die Möglichkeit bekommen, in Bond 25 in die Rolle des Agenten zu schlüpfen, wäre er dann bereits 62 oder 63 und damit etwa 20 Jahre älter als alle bisherigen Darsteller. Kein Wunder, dass er die Studios dazu aufruft, sich besser zu beeilen. Abgesehen davon kam nach seiner Twitter-Kampagne auch der Fan-Aufruf nach dem jüngeren Idris Elba auf, der zumindest schon mal einen britischen Akzent mitbringt.

Bis die Diskussion um den nächsten Bond aber überhaupt gestartet werden muss, werden wir erstmal Bond 24 von Sam Mendes mit Daniel Craig sehen. Kinostart ist der 29. Oktober 2015.

Wen würdet ihr gerne als nächsten James Bond sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News