Chicago Law - NBC entwickelt vierte Chicago-Serie von Law & Order-Schöpfer

22.01.2016 - 17:00 Uhr
1
0
Law and Order New York - Clip Intro (English)
1:13
Law & Order: SVUAbspielen
© NBC
Law & Order: SVU
Mit Chicago Law kommt bald eine Serie, die im amerikanischen Justizsystem spielt. Damit ist sie neben Chicago Fire, P.D. und Med die vierte NBC-Serie von Law & Order-Schöpfer Dick Wolf, die in Chicago spielt.

Dick Wolf, der Erfinder von Law & Order und allen Spin-Offs, die danach kamen, wird auf NBC das Quintett bald vollmachen. Neben Law & Order: Special Victims Unit, das sich inzwischen in seiner 17. Staffel befindet, laufen auch die Chicago-Serien Chicago Fire, Chicago P.D. und Chicago Med auf dem Sender. Damit wird nach der Feuerwehr, der Polizei und dem Krankenhaus auch ein Gericht in Chicago in den Mittelpunkt gerückt (via The Hollywood Reporter ).

Zum ersten Mal in der Geschichte der Serien kam es vor Kurzem zu einem Crossover zwischen Fire, Med, P.D. und Law & Order: Special Victims Unit. Auch Chicago Law könnte in den Schwesterserien eingeführt werden, sagt Wolf:

Es ist ein Traum, der wahr wird. Diese drei Shows zu haben und mit ihnen synergetisch zu arbeiten ist jenseits meiner Erwartungen. Mein Instinkt ist es immer, den doppelten Einsatz zu bringen, aber es gibt immer einen Meister, dem man dienen muss und viele Menschen müssen zustimmen.

Wenn Chicago Law tatsächlich grünes Licht bekommt, ist Dick Wolf der erste Produzent, der gleichzeitig fünf Serien auf einem Sender laufen hat. Vorausgesetzt Law & Order und Chicago Med werden verlängert. Chicago P.D. und Fire wurden schon im vergangenen Jahr erneuert. Daneben steckt Wolf auch hinter der ungeskripteten Show You The Jury, in der Zuschauer über echte Fälle urteilen können.

In Deutschland laufen zwei der drei Chicago-Serien im Free-TV auf Vox. Auf eine Ausstrahlung von Chicago Med, deren erste Staffel aktuell in den USA läuft, müssen wir noch etwas warten.

Würdet ihr Chicago Law sehen wollen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News