Travolta, Keaton und Reynolds sind Pfeifen. Und was für Welche.

18.04.2011 - 00:00 Uhr
7
5
Eine großartige Serie aus der Saturday Night Live Runde ist Celebrity Jeopardy, in der Stars für einen guten Zweck Geld erspielen sollen. Leider hat niemand mit ihrer Intelligenz gerechnet.

Ich bin wieder einmal über Dinge aus meiner länger zurück liegenden Vergangenheit gestolpert. Ich war 2000 für ein Jahr in den USA und habe dort sehr gerne den Sender Comedy Central geschaut. Bei Saturday Night Live gab es immer eine wirklich gute Runde namens Celebrity Jeopardy. Eine Runde von Promis und Mitglieder aus SNL spielten andere Promis, die bei der Promi-Version von jeopardy für einen guten Zweck spielen. Leider sind die Stars immer ein wenig eigen und sind nicht wirklich die Hellsten.

Um so lustiger ist der stocksteife Moderator Alex Trebeck, gespielt von Will Ferrell, der echt zu tun hat, sich gegen den notgeilen Sean Connery, den Batman-versteiften Michael Keaton oder den völlig selbstverliebten Jeff Goldblum zu behaupten. Die Liste der gespielten und mitspielenden Stars ist mittlerweile wirklich lang und macht viel Freude.

Mittlerweile gibt es etliche Folgen von der Serie, die aber nur in den USA gezeigt wurden und im Netz nicht gerade schwer zu finden sind. Daher gibt es für euch heute eine besonders lustige Folge mit Burt Reynolds, Michael Keaton und John Travolta, die ich so großartig finde, dass einige Witze aus der Folge mittlerweile in mein Alltags-Sprachgebrauch übergegangen sind.

Ich werde euch in der kommenden Zeit weiter mit Folgen von Celebrity Jeopardy versorgen und hoffe, dass ihr genau so viel Spaß daran habt, wie ich damals. Ich weiß noch, dass ich im Unterricht in den USA saß und mir vor Lachen damals die Tränen gekommen sind, als ich das damals noch auf meinem Discman gehört habe. Damals habe ich es nämlich noch nicht gesehen, sondern nur gehört. Das waren noch Zeiten.

Welche Stars hättet ihr denn gern bei Celebrity Jeopardy gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News