Captain America 3: Civil War - Erklärt dieses Foto Spider-Mans Rolle?

26.01.2016 - 19:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The First Avenger: Civil WarWalt Disney
26
1
Wo steckt Spider-Man? Diese Frage stellten sich viele Fans nach der Veröffentlichung der ersten Trailer zu The First Avenger: Civil War. Ein neues Foto könnte jetzt erklären, auf welcher Seite Spider-Man im Bürgerkrieg der Superhelden steht.

Wer sich die Trailer zum bevorstehenden Superhelden-Abenteuer The First Avenger: Civil War einmal genauer anschaut, dem wird aufgefallen sein, dass in dem ganzen Trubel von fleischgewordenen und aufeinander losgehenden Comicfiguren ein bekannter Superheld mit Abwesenheit glänzt. Tom Hollands Spider-Man ist bis jetzt in keinem der veröffentlichten Filmausschnitte aus Captain America 3 zu sehen. Jetzt tauchte im Internet allerdings ein Foto von den Dreharbeiten auf, das die Spekulationen um Spider-Mans Rolle in dem Film von Anthony und Joe Russo weiter ankurbelt.

Mehr: Sterben diese 3 Avengers in Captain America: Civil War?

Es gibt verschiedene Vermutungen darüber, warum wir Spider-Man in den Trailern zu Captain America 3 noch nicht zu Gesicht bekommen haben. Viele dieser Theorien nehmen die Bedeutung seiner Rolle zum Ausgangspunkt ihrer Mutmaßungen. Entweder sei seine Rolle zu klein, um einen Auftritt im Trailer zu rechtfertigen, oder seine Rolle sei zu groß und er werde im Trailer aus Angst vor Spoilern nicht gezeigt. Laut moviepilot.com  könnte ein von Marvels Kopräsident und Produzent Louis D'Esposito auf Twitter veröffentlichtes Bild ein Indiz für die Relevanz von Tom Hollands Charakter für den Plot von The First Avenger: Civil War sein.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Foto von Tom Holland und Louis D'Esposito trägt die Bildunterschrift:

Ich treffe Tom Holland an den verrücktesten Orten.

Genauer betrachtet, scheint dieser „verrückte Ort“ eine Art Avengers-Flugzeug zu sein, ähnlich dem von Tony Stark (Robert Downey Jr.) gebauten Quintjet, der bereits in Marvel's The Avengers, Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron und Captain America 2: The Return of the First Avenger als Transportmittel für die Superhelden diente:

Ein Quintjet in The Avengers 2: Age of Ultron

Sollte das Flugzeug tatsächlich zu den Kreationen von Tony Stark gehören, sei es laut moviepilot.com wahrscheinlich, dass Spider-Man in Civil War auf der Seite von Tony Stark steht. Außer natürlich, es gelingt dem rebellischen Captain America (Chris Evans) im Chaos des Kampfes, an einen Jet seines entfremdeten Freundes zu gelangen.

Mehr: Spider-Man-Reboot mit Tom Holland wird weltweit in IMAX-Kinos starten

Schauen wir uns die Comic-Vorlagen an, würde es durchaus Sinn ergeben, dass Spider-Man und Tony Stark in The First Avenger: Civil War zusammenarbeiten. [Achtung, es folgen Comic-Spoiler] Nachdem Spider-Man in den Marvel-Comics lange Zeit Einzelkämpfer war, begann er seine Zusammenarbeit mit den Avengers als Iron Mans rechte Hand. Auch als die Regierung stärkere Kontrolle der Superhelden fordert und Tony Stark im Gegensatz zu Captain America diesen Plan unterstützt, ist Spider-Man zunächst auf Starks Seite. Doch als die beiden Seiten mehr und mehr aneinandergeraten, gerät die Situation außer Kontrolle und Spider-Man versucht, sich mit seiner Familie in Sicherheit zu bringen. Doch Iron Man ist nicht bereit, seinen Verbündeten einfach so aufzugeben. Nach einem harten Kampf wird Spider-Man schließlich zu Captain America gebracht und wechselt damit auf die Seite der rebellischen Superhelden. [Spoiler Ende]

Welche Elemente und Handlungsstränge der Comic-Vorlagen Captain America 3 aufnehmen wird und was es mit der mysteriösen Abwesenheit von Spider-Man auf sich hat, werden wir spätestens am 5. Mai 2016 herausfinden. Dann startet der Superhelden-Film nämlich in den deutschen Kinos.

Was meint ihr? Wird Spider-Man in The First Avenger: Civil War eine wichtige Rolle spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News