Community

Blade - Marvel plant laut Underworld-Star Kate Beckisale neues Projekt

08.10.2016 - 12:30 Uhr
18
1
Blade - Trailer (Deutsch)
2:15
BladeAbspielen
© Warner Bros.
Blade
Marvels Vorzeige-Untoter Blade befindet sich zwar seit vielen Jahren im Kino- und TV-Sarg, über eine Rückkehr wird aber immer wieder gemunkelt. Nun hat Underworld-Star Kate Beckinsale mit einer Aussage für neue Spekulationen gesorgt.

Lang ist's her, genauer gesagt 18 Jahre, da debütierte mit Marvels Blade der erste Superheldenfilm einer neuen Generation. In Blade und den Fortsetzungen Blade II und Blade: Trinity kämpfte Wesley Snipes als titlegebender Vampirjäger und Halbvampir gegen allerlei Blutsauger, 2006 folgte ein kurzlebige Fernsehserie ohne Snipes, dann war Schluss. Seitdem gibt es allerdings immer mal wieder Spekulationen, dass Blade dem Franchise-Grab entsteigt und erneut auf die Pirsch geht, und auch heute haben wir eine solche Meldung für euch: Auf der New York Comic Con verriet Underworld-Star Kate Beckinsale laut Comic Book , dass Marvel momentan an einem Blade-Projekt arbeite.

Gefragt, ob ein Crossover zwischen ihrem Underworld-Charakter Selene und Blade möglich wäre, antwortete Kate Beckinsale:

Nein. Wir hatten die Idee. Nein. Sie [Marvel] sind beschäftigt. Sie machen etwas mit Blade.

Diese Aussage ist natürlich weder eine offizielle Bestätigung noch besonders tiefschürfend, deutet aber zumindest an, dass der Vampirjäger bei Marvel nicht in Vergessenheit geraten ist. Ob es sich bei dem "etwas" um einen Film mit Blades Tochter Fallon Grey handelt (zu dem es im letzen Jahr Spekulationen gab), einen weiteren Teil mit Wesley Snipes in der Hauptrolle (in dem er gerne Scarlett Johansson beißen würde) oder gar um eine Netflix-Serie, bleibt also weiterhin unklar.

Seit die Marvel Studios die Rechte an Blade im Jahre 2012 zurückerworben haben, stehen ihnen in dieser Hinsicht wieder alle Möglichkeiten offen. Der Ton der bisherigen Blade-Filme passt dabei allerdings besser zum Netflix- als zum Kino-Bereich des Marvel Cinematic Universe. Kate Beckinsales Aussage bestätigt auf jeden Fall einmal mehr die alte Weisheit, dass Untote doch am längsten leben.

In welcher Form würdet ihr Blade am liebsten wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News