Biopic über The Sex Machine James Brown

10.04.2014 - 08:48 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Get on up
StudioCanal
Get on up
0
2
Mit Get On Up bekommt The Sex Machine James Brown, gespielt von Newcomer Chadwick Boseman, dank The-Help-Regisseur Tate Taylor sein längst überfälliges Biopic. Wir haben den deutschen Trailer für euch.

Er war etwas Besonders und dass dieser Satz zu Beginn des Trailer fällt, hat seine volle Berechtigung. James Brown war der “Godfather of Soul” und endlich bekommt der Mann, der die Musikgeschichte maßgeblich beeinflusst hat, sein eigenes Biopic namens Get On Up. Uns erwarten definitiv heiße Musik sowie brillante Schauspieler. Ob das Biopic aus der Hand von Tate Taylor (The Help) auch mehr zu bieten hat als die übliche Aufstiegsgeschichte, müssen wir abwarten.

Was passiert in Get On Up?
James Joseph Brown jr. wird 1933 in Barnwell, South Carolina, in ärmliche Verhältnisse geboren. Er wächst bei seiner Tante Honey (Octavia Spencer) auf. Als heranwachsender Junge ( Chadwick Boseman) entdeckt er im Gefängnis seine wahre Liebe für die Musik. Über die Mitwirkung in einem Gospel-Chor und einer R&B-Gesangsgruppe entwickelt er seinen ganz persönlichen Stil. Als schließlich Ben Bart (Dan Aykroyd), Präsident von Universal Attractions Agency, auf ihn aufmerksam wird, sieht sich James Brown vor dem Durchbruch. In den 1960ern entwickelt er seine ganze eigene Vorstellung von Musik, die er im Funk zum Ausdruck bringt.

Get On Up kommt am 9. Oktober 2014 in die deutschen Kinos. Für die Hauptrolle des Godfather of Soul konnte Chadwick Boseman verpflichtet werden, der für seine Leistung in den Sportler-Biopic 42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende vielfach Beachtung erhielt. Neben der Oscar-Preisträgerin Octavia Spencer ist auch Viola Davis als die Mutter von James Brown zu sehen.

Seid ihr neugierig auf das Biopic über The Sex Machine James Brown?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News