Avengers 4: Der nächste Hangover-Star ist in Endgame dabei

01.02.2019 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers 3: Infinity WarDisney
4
1
In Hangover verkörperte Ken Jeong einen kampflustigen Zeitgenossen. Demnächst soll der Schauspieler im Marvel-Streifen Avengers 4: Endgame zu sehen sein.

Blicken wir zehn Jahre zurück. Damals befand sich Disneys Comic-Franchise Marvel Cinematic Universe (MCU) noch in den Kinderschuhen. Unterdessen erschien 2009 der erste Teil der erfolgreichen Hangover-Trilogie von Joker-Regisseur Todd Phillips, der nicht nur die Karriere von Bradley Cooper (Originalsprecher von Rocket Raccoon) anschob, sondern auch mit diversen skurrillen Nebenfiguren aufwartete. Eine von ihnen war Leslie Chow, der in der Komödien-Reihe nackt und mit einem beherzten Sprung aus einem Kofferraum in Coopers Gesicht debütierte und von Ken Jeong verkörpert wurde. Nun, zehn Jahre später, finden Jeong und Marvel in Avengers 4: Endgame zusammen.

Hangover-Star Ken Jeong könnte nur kurz in Avengers 4: Endgame zu sehen sein

Dies will jedenfalls Revenge of the Fans  erfahren haben und berichtet, dass Hangover-Akteur Ken Jeong in Avengers 4: Endgame in einer noch unbekannten Rolle zu sehen sein wird. Dabei könne es sich womöglich nur um ein Cameo-Auftritt handeln, womit der aus Detroit stammende Darsteller es den zwei Kollegen Danny Pudi und Jim Rish aus Community gleichtun könnte. Die beiden Schauspieler tauchten kurz in den MCU-Filmen Captain America 2: The Return of the First Avenger bzw. The First Avenger: Civil War auf. In der Comedyserie war Jeong an der Seite seiner Co-Stars in allen sechs Staffeln als Lehrer Ben Chang zu sehen.

Ken Jeong

Die Avengers 4: Endgame-Regisseure Anthony und Joe Russo haben Erfahrung damit, Schauspieler aus Comedyserien in ihre Marvel-Filme zu schleusen. Neben den Community-Darstellern mit dem nun kolportierten Ken Jeong war im vergangenen Jahr der u. a. aus Arrested Development bekannte David Cross in Avengers 3: Infinity War zu sehen. Mit Endgame erwartet uns der nunmehr 22. Film des MCU in einem Jahr, das einmal mehr viele Superhelden-Filme fürs Kino bereithält.

Avengers 4: Endgame startet am 25.04.2019 in den deutschen Kinos.

Was sagt ihr zum möglichen Auftritt von Hangover-Star Ken Jeong in Avengers 4: Endgame?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News