Avengers 3 abgeschlagen: Das sind die besten Filme 2018

31.12.2018 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Your Name. - Gestern, heute und für immer, Avengers 3: Infinity War, Bohemian Rhapsody
Universum/Disney/20th Century Fox
Your Name. - Gestern, heute und für immer, Avengers 3: Infinity War, Bohemian Rhapsody
11
5
Natürlich lassen wir das Filmjahr 2018 nicht Revue passieren, ohne auf eure Wertungen zu schauen. Welche Filme aus den vergangenen zwölf Monaten haben bei euch am besten abgeschnitten? Hier erfahrt ihr es!

Update, 10:25 Uhr: Wir haben A Silent Voice wieder aus der Liste genommen, da er schon 2017 in den deutschen Kinos zu sehen war.

Das Jahr 2018 wartete filmisch mit einigen Glanzlichtern auf und nun gilt es, die absolut größten Highlights zu ermitteln. An dieser Stelle ist dabei eure Sicht maßgeblich. Im Fokus stehen also die besten Filme nach den Wertungen der fleißigen moviepilot-Community. Zwar können wir bei der Fülle an Neuerscheinungen im Kino, auf DVD und VoD-Plattformen schnell mal den Überblick verlieren, doch ist es natürlich gerade auch aus diesem Grund sehr spannend, einmal die Rosinen herauszupicken. Wie also schlagen sich die Mega-Blockbuster des Jahres bei euch und welche Indie-Perlen haben sich womöglich still und heimlich einen Platz auf der Bestenliste erkämpft?

Wie kommt die Liste der besten Filme 2018 zustande?

Wir haben sämtliche Filme ins Visier genommen, die zwischen dem 01.01.2018 und dem 31.12.2018 hierzulande erstmals ins Kino kamen, bei Streaming-Diensten oder direkt auf DVD veröffentlicht wurden. Eine Hürde haben wir dabei aber aufgestellt, denn die Produktionen mussten mindestens 100 Community-Bewertungen aufweisen. Als Datum der Auswertung nahmen wir den 27.12.2018.

Was haltet ihr von der Liste der besten Filme 2018?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News