Aaron Paul wird 40: Wir feiern die besten Jesse-Zitate aus Breaking Bad

27.08.2019 - 10:45 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Aaron Paul in Breaking BadAMC
4
2
Birthday, bitch! Aaron Paul feiert seinen 40. Geburtstag. Wir erinnern uns deshalb an seine schönsten Zitate als Jesse Pinkman in Breaking Bad.

Jesse Pinkman ist eine der beliebtesten Figuren von Breaking Bad, dabei sollte der sympathische Junkie, der zum Assistenten eines skrupellosen Drogenkochs wurde, schon in der 1. Staffel aus der Serie fliegen. Doch die Chemie zwischen Jesse-Darsteller Aaron Paul und seinem Kollegen Bryan Cranston als Walter White stimmte von Anfang an perfekt. Showrunner Vince Gilligan machte ihn deshalb zur zweiten Hauptfigur und ließ ihn bis zur letzten Folge in der Serie.

Die 13 besten Sprüche von Aaron Paul als Jesse Pinkman

Heute feiert Aaron Paul seinen 40. Geburtstag. Aus diesem Anlass wollen wir auf seinen wichtigen Beitrag für eine der größten Serien des 21. Jahrhunderts blicken. Seine ambivalente Darstellung des wankelmütigen Drogensüchtigen, der stets ein Opfer seiner Umstände schien, machte ihn zu einer der komplexesten Figuren in Breaking Bad. Es gibt eine ganze Reihe an bemerkenswerten Zitaten, mal poetisch, mal proletarisch, die Jesse Pinkman zum Herz des Drogendramas machen. Die besten davon haben wir hier gesammelt.

Kleiner Hinweis: Die auf den folgenden Seiten verwendeten Zitate haben wir jeweils in der englischen Originalversion und einer von uns übersetzten deutschen Variante niedergeschrieben. Letztere kann sich im genauen Wortlaut von der offiziellen Synchronisation unterscheiden. Achtung, Spoiler für Breaking Bad!

Was ist euer Lieblings-Zitat von Jesse Pinkman in Breaking Bad?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News