7 Schauspieler, die mit ihren Körpern spielen

02.10.2015 - 23:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Ben Foster gibt allesStudio Canal Deutschland
17
5
Es gibt Schauspieler und Schauspielerinnen, denen es nicht genügt, sich in ihre Figuren hineinzuversetzen. Es genügt ihnen auch nicht, sie psychologisch auszuloten, in ihren Kopf einzudringen. Diese Schauspieler nehmen die Idee des Verkörperns so ernst, dass sie ihren eigenen unter Qualen, Strapazen und Gefahren ändern, bis sie auch physikalisch in ihre Figur hineingewachsen sind. Zu sehen ab nächster Woche in The Program.

Es hat Ben Foster nicht gereicht, sich vorzustellen, wie es für Lance Armstrong gewesen sein muss, so viele Drogen in seinen Körper zu pumpen. Für Stephen Frears neues Film The Program - Um jeden Preis hat er deshalb nicht nur seinen Körper gestählt und ist Radrennen gefahren bis er den Ex-Profiradsportler lebensgetreu darstellen konnte, nein: Foster hat auch "leistungssteigernde Drogen" genommen. Er hat Armstrongs Doping-Programm durchgezogen, um die physischen und psychischen Folgen dieses Missbrauchs zu verstehen. Was das bedeutet, könnt ihr ab dem 8. Oktober 2015 im Kino sehen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Ben Foster an seine Grenzen geht. Für Lone Survivor trainierte er hart und frass - im wahrsten Sinne des Wortes - Dreck, um sich vorzustellen, wie die Situation der im Kreuzfeuer der Taliban gefangenen Navy Seals war. Für seine Rolle als obdachloser Veteran in Rampart - Cop außer Kontrolle, die nur ein paar Minuten dauerte, lebte er vorher auf der Straße, magerte ab, aß nur Reste aus Mülltonnen und pisste sich sogar in die Hose.

Mit seiner brutalen Herangehensweise, sich körperlich in seine Rollen zu verwandeln, ist Ben Foster in bester Gesellschaft. Hier sind die sieben krassesten körperlichen Veränderungen, die Schauspieler und Schauspielerinnen für eine Rolle durchgemacht haben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News