Community

7 Fragen zum Kinojahr 2017

28.12.2017 - 12:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
"Es" Remake von Andrés Muschietti
Warner Bros. Entertainment
"Es" Remake von Andrés Muschietti
0
1
Das (Kino-) Jahr 2017 geht langsam dem Ende entgegen und so ist es an der Zeit  zurück zu blicken auf einige Highlights.

1. Beschreibe dein persönliches Kinojahr 2017 in einem einzigen Wort!

Abwechslungsreich

2. Bei welchem Film hast du dich 2017 im Kino am meisten geschämt/amüsiert?

In diesem Jahr habe ich nur "Es" im Kino gesehen, der Besuch hat sich aber sehr gelohnt. Zu diesem Zeitpunkt war schon ein kleiner Hype um den Film und gerade deswegen waren meine Erwartungen hoch gesteckt - "Es" konnte mich schon nach wenigen Minuten packen. Danach war ich richtig im Horrorfilmrausch und habe einige Filme auf DVD geguckt (für irgendwas hat man sie ja im Regal stehen. :))

3. Welcher Filmschaffende ist deine Neuentdeckung des Jahres?

Christopher Landon hat mich dieses Jahr mit "Happy Deathday" überzeugt, hoffe von ihm kommen noch einige gute (Horror-) Filme in den nächsten Jahren.

4. Auf einer Skala von 1 (Buh!) bis 10 (Wuhu!) - wie gut war das Kinojahr 2017?

7/10 Es waren wie jedes Jahr einige gute Filme dabei aber auch ein paar ausrutscher.

5. Bei ..... hab ich Lust auf mehr Filme von ..... bekommen.

Bei "Coco" hab ich Lust auf mehr Filme von Disney bekommen. Eigentlich bin ich ja aus dem Alter längst raus aber Disneyfilme sind perfekt um den Alltag zu vergessen.

6. Was war dein erfreulichster/erschütternster Serienmoment des Jahres?

Mein erfreulichster Serienmoment war wie genial der Film "Westworld" als Serie umgesetzt wurde - jede Folge war sehenswert, toller Cast und Soundtrack. Staffel 1 habe ich schon zweimal gesehen und wenn die Wartezeit auf die 2. noch zu lange ist werde ich sie bis dahin wohl nochmal gucken. Der erschütternste Moment war wie schwach die Serie "The Walking Dead" geworden ist, früher konnte ich es kaum erwarten die neue Folge zu sehen, mittlerweile gucke ich es nur noch aus Gewohnheit ohne grosses mitfiebern.

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2017 und warum empfiehlst du ihn?

Als Horrorfilmfan konnte ich 2017 tolle Filme aus dem Genre sehen aber nicht nur deswegen ist "Es" war für mich der Beste Film in diesem Jahr. Das Remake überzeugte mit einer düsteren Atmosphäre, tollem Setting und Cast.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News