7 Film-Vehikel, mit denen Maria fahren will

30.05.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Wunderbare Geschichten - wunderbare Vehikel
moviepilot
Wunderbare Geschichten - wunderbare Vehikel
46
14
Wenn es etwas gibt, was an den Damen und Herren im Film zu beneiden ist, dann sind es wohl die tollen Gefährte, die unsere Filmhelden von A nach B bringen. Ich stelle heute sieben vor, in denen ich gern am Steuer säße.

Was es nicht alles für tolle Vehikel in der weiten Welt des Films gibt! Neben den üblichen Verdächtigen wie schnellen, schönen Autos gibt es alle Arten von Motorrädern, Raumschiffen, Booten, Fahrrädern, Bussen, LKWs, Flugzeugen, Helicoptern und anderen ungewöhnlichen Fortbewegungsmitteln, die die Filmwelt bevölkern und unsere Helden von A nach B bringen. Wenn ich nicht gerade für euch ein paar News schreibe, bin ich auch gern motorisiert in der Stadt unterwegs, meine kleine Simson ist allerdings kein so glamouröses Fahrzeug wie die meisten Filmgefährte und bei weitem nicht so zuverlässig, sondern nimmt im stolzen Alter von 30 Jahren auch gern mal den Weg zur nächsten Werkstatt. Raum zum Schrauben vor allem aber Fahrspaß bieten auch Meine glorreichen Sieben fahrbaren (oder teilweise auch flugfähigen oder schwimmenden) Untersätze aus der großen und wunderbaren Welt des Films.

Für immer on the road mit einem Chopper aus Easy Rider
Da fällt die Entscheidung schwer, da beide Biker sehr sehr schöne Motorräder haben. Rein aus Coolness-Gründen würde ich aber gerne mal auf dem Stars and Stripes Chopper von Peter Fonda Platz nehmen – natürlich mit dem perfekten Helm bekleidet. Praktischerweise passt da auch noch ein Beifahrer wie Jack Nicholson mit drauf, der mir auf meinen endlosen Fahrten über die amerikanischen Highways Gesellschaft leisten kann. Dieses wunderbare Gefährt bietet außerdem eine überaus interessante Sitzposition, die meine Armmuskeln stärkt und ein praktisches Geldversteck im winzig kleinen Tank.

Äußerst interessante Gesellschaft in einem Bus namens Priscilla – Königin der Wüste
Dieser wundervolle Bus hat nicht nur einen sehr klangvollen Namen, sondern auch besonders illustre Mitfahrer. Auf unserer Tour durch das australische Outback könnten wir über ABBA reden, bunte Glitzeroutfits anziehen und neue Tanzchoreografien einstudieren. Obwohl dieses Ungetüm von einem Gefährt gerne durch die Wüste steuern würde, wäre ich auch einer Fahrt auf dem Dach des Busses nicht abgeneigt. Meine lieben Transvestiten-Freunde würden mir sicherlich eines der silbernen, wallenden Gewänder leihen und mir eine Platte mit klassischer Musik auflegen, zu der ich eine kleine Playbackshow abziehen könnte.

Reisen durch die Zeit mit einem DeLorean DMC-12
Der DeLorean DMC-12 aus Zurück in die Zukunft ist nicht nur ein besonders windschnittiges und sportliches Auto, sondern kann auch für diverse Zeitsprünge genutzt werden. Der Fluxkompensator, der das Kernstück dieses wundersamen Gefährts bildet, ermöglicht das ungehinderte Reisen durch die Zeit. Da es sich um einen stilvollen Sportwagen handelt, kann ich mit dem nötigen Chic auf 140 km/h beschleunigen und dabei verdammt coole, brennende Reifenspuren hinterlassen. Die Karosserie besteht aus rostfreiem Edelstahl, mit Zerstörung durch Rost muss ich also nicht rechnen. In der Edelausstattung wurde der umweltschädliche Atomreaktor für den Antrieb durch ein sehr grünes System aus der Zukunft ersetzt, das jegliche Materie in Energie umwandeln kann – praktisch!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News