7 aufrechte Journalisten auf Wahrheitssuche

05.10.2015 - 09:54 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Chris O’Dowd in The ProgramStudioCanal
6
2
In dieser Woche startet mit The Program ein Film, in dem Journalist David Walsh sich auf die Suche nach der Wahrheit macht. Vor ihm gab es schon viele andere (Film-)Reporter, die ähnliche Anstrengungen unternommen haben. Wir präsentieren euch 7 aufrechte Journalisten auf Wahrheitssuche.

Der irische Journalist David Walsh (Chris O’Dowd) ist wie viele seiner Kollegen darauf aus, die Wahrheit ans Tageslicht zu fördern. Objekt seiner Recherche sind die Machenschaften von Lance Armstrong. Misstrauisch beäugt er dessen sportliche Karriere und wo alle nur flüstern, dass die Erfolge des Radsportlers vielleicht mit unsauberen Mitteln erzielt wurde, fragt er nach und fördert nach und nach einen der größten Dopingskandale der Sportgeschichte zutage.

Zahlreich sind die Filme, in denen Journalisten auf der Suche nach der Wahrheit sind. Zum Kinostart von The Program - Um jeden Preis haben wir in der Filmgeschichte gegraben und präsentieren euch sieben Meister jenes Journalismus', der hartnäckig bohrt und die unbequemen Dinge nicht unter den Teppich kehrt. Die Motive können aus politischer, wirtschaftlicher oder persönlicher Sicht erwachsen ... hehre Ziele offenbaren sie allemal.

Welche Journalisten-Filme fallen euch zu diesem Thema ein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News