5 nackte Fakten über ... Annette Frier

12.07.2010 - 10:45 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Annette Frier als Danni Lowinski
SAT1
Annette Frier als Danni Lowinski
2
0
Eine Frau, viele Talente. Annette Frier begann ihre Schauspielkarriere bereits Mitte der 1990er und ist gegenwärtig in der neuen SAT1-Serie Danni Lowinski zu sehen. In unseren 5 nackten Fakten erfahrt ihr diese Woche, wer die Frau hinter der 1 Euro pro Minute-Anwältin wirklich ist.

Sie kommuniziert mit Geistern, saß für RTL schon hinter schwedischen Gardinen und flirtet gern mal in der U-Bahn. Annette Frier ist eine Frau mit vielen Gesichtern und noch mehr schauspielerischen Talenten. Als Danni Lowinski setzt sie sich nun jeden Montag um 21.15 Uhr auf SAT1 für die Rechte und Nöte der einfachen Leute ein. Diese erhalten für 1 Euro pro Minute eine individuelle Rechtsberatung, während der Zuschauer ganze 60 Minuten wunderbar von Annette Frier unterhalten wird. Wer neugierig ist, kann sich hier vorab unsere 5 nackten Fakten über Annette Frier durchlesen.

Der 1. nackte Fakt: Annette Frier fährt gern mit dem ÖPNV
Ja, auch deutsche Prominente können Bus und Bahn etwas abgewinnen und es muss nicht immer die Fahrt in der Luxus-Limo zur Bambi-Verleihung sein. Zumindest sieht Annette Frier das so: Für eine Info-Kampagne in Nordrhein-Westfalen warb sie mit dem Slogan “Fahrt Bahn Mädels, irgendwann steigt der Richtige ein!” und wollte damit ihr Engagement für die öffentlichen Verkehrsbetriebe zum Ausdruck bringen. So ein kleiner Flirt in der U-Bahn ist sicher nicht verkehrt, jedoch hat Annette Frier ihren Ehemann Johannes Wünsche vermutlich nicht an einer romantischen Bushaltestelle kennengelernt, sondern damals, als sie hinter schwedischen Gardinen saß. Darüber könnt ihr im 2. nackten Fakt mehr erfahren. (annettefrier-fc.de)

Der 2. nackte Fakt: Annette Frier ist eine Knastjule
Es ist schon circa 13 Jahre her, aber das Fernsehen vergisst ja bekanntlich nie: Nachdem Annette Frier 1997 ihre Theaterausbildung abgeschlossen hatte, entdeckte RTL sie für die damals neue Gefängnisserie Hinter Gittern – Der Frauenknast. Hier spielte sie neben Walter (Katy Karrenbauer) und Co. in 54 Folgen die Rolle der Vivi Andrascheck. Diese musste vier Jahre wegen bewaffneten Raubüberfalls und versuchtem Mord im RTL-Knast einsitzen. Als Vivi entlassen wurde und einen Elektriker heiratete, fand auch Annette Frier, dass es Zeit für einen Tapetenwechsel sei. Deshalb lief sie 1998 zum Privatfernsehkolloss ProSieben über und wurde Darstellerin im Comedy-Format Switch. (annettefrier.de , hinter-gittern.com)

Der 3. nackte Fakt: Annette Frier hat Amnesie
Annette Frier gibt freimütig zu, dass sie wahnsinnig vergesslich ist: „Wenn ich eine Verabredung habe, kann es sein, dass ich noch fünfmal zurück zum Auto muss, weil ich die Autoschlüssel auf dem Wagendach liegengelassen, das Handy nicht eingesteckt oder die Steuererklärung unterwegs verloren habe. Den Raum würde ich aber mit edler Haltung betreten – ohne auf die Nase zu fallen.“
Ihre Vergesslichkeit hat ihr zumindest im Laufe ihrer Karriere nicht geschadet. Von 2004 bis 2007 wirkte sie regelmäßig in der SAT1 Comedy-Show Schillerstraße mit, wo Texte merken überhaupt nicht gefragt ist, sondern stattdessen Improvisationstalent gefordert wird, über das sie offenkundig verfügt. Wir finden, solange Annette Frier nicht vergisst, nach dem Wochenendeinkauf ihre Zwillinge Josefina und Bruno aus dem Ballparadies abzuholen, ist doch alles gut. (sat1.de , schillerstrasse-fanpage.de)

Der 4. nackte Fakt: Annette Frier ist eine Spaßbremse
Eine Komikerin, die Witze doof findet – das klingt im ersten Moment doch ziemlich paradox. Was Annette Frier jedoch tatsächlich meint, sind beispielsweise die Büttenreden beim Kölner Karneval, wenn eigentlich ernstzunehmende und konservative Politiker sich alberne Mützchen aufsetzen und einen Schenkelklopfer nach dem anderen vom Podest aus dem Publikum zulallen. Annette Frier setzt stattdessen lieber auf das Spiel mit den Klischees, denn als Blondine weiß sie schließlich selbst, welcher Ruf ihr manchmal vorauseilt. Ihre Serie Danni Lowinski liegt ihr auch deshalb sehr am Herzen, weil sie hier als Anwältin der HartzIVer mit den Klischees vom dummen Blondchen ohne Plan brechen kann. (bunte.de , gala.de)

Der 5. nackte Fakt: Annette Frier sieht tote Menschen
Was haben Haley Joel Osment und Annette Frier gemeinsam? Richtig, beide haben schon mal Erfahrungen mit paranormalen Aktivitäten gemacht. Die Schauspielerin erzählt, in ihrer letzten Wohnung habe ein Geist gewohnt, mit dem sie und ihre Familie zu Beginn Probleme hatten. Allerdings hatte Annette Frier eine viel brillantere Idee als der kleine Junge aus The Sixth Sense, wie man den Geist wieder los wird. Statt die Leiden und Sorgen der Toten zu beseitigen, wie Haley Joel Osment es vormachte, stellte sie ihrem Hausgeist lieber ein leckeres Kölsch hin. Wozu soll man auch Probleme lösen, wenn man sie einfach wegsaufen kann? (gala.de)

Die Serie Danni Lowinski mit Annette Frier läuft immer montags um 21.15 Uhr auf SAT1. Unbedingt anschauen!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News