Community
Deutschlands Lieblingskino 2018

15 Schauspieler, die für ihre Kinorollen digital verjüngt wurden

12.09.2018 - 08:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
34
3
Zunehmend werden Schauspieler digital verjüngt
© 20th Century Fox/Walt Disney Studios
Zunehmend werden Schauspieler digital verjüngt
Seit ein paar Jahren ist es möglich, Schauspielern mit digitalen Effekten wieder ihr jugendliches Antlitz zurückzugeben. Wir haben eine Liste mit solchen Fällen erstellt, die teilweise doch etwas fremdartig anmuten.

Update, 12.09.2018: Dieser Artikel wurde anlässlich des Kinostarts von Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache bereits am 04.05.2017 veröffentlicht. Im Rahmen unserer Aktion Deutschlands Lieblingskino 2018 haben wir den Artikel für euch aktualisiert und ergänzt.

Junge Schauspieler zu finden und das jüngere Selbst eines Helden von einem anderen spielen zu lassen, scheint dank der rasanten Weiterentwicklung computergenerierter Bilder (CGI) nicht mehr angesagt zu sein. Nicht nur werden längst verstorbene Schauspieler in ihren ikonischsten Rollen oft wiederbelebt. In den letzten zehn Jahren wurden darüber hinaus noch lebende Schauspieler mithilfe teurer visueller Effekte um teilweise mehrere Jahrzehnte verjüngt und somit ein Trend eingeleitet, der uns immer wieder jugendliche Versionen von berühmten Rollen auf die große Kinoleinwand brachte.

Aufgrund des hohen Aufwands und der damit verbundenen Kosten scheint diese Technik zum jetzigen Zeitpunkt meist großen Blockbuster-Produktionen vorbehalten zu sein, die es sich leisten können, uns einen Blick in die Vergangenheit ihrer kultigsten Figuren zu bescheren. Auch schaffen solche Filme für uns Zuschauer ein einzigartiges Kinoerlebnis unter dem Motto: Zeit ist relativ.

Vergesst nicht, für euer Lieblingskino 2018 abzustimmen!

Wir bei moviepilot lieben Kino, egal ob mit oder ohne verjüngte Darsteller auf der Leinwand! Stimmt bei unserer Aktion Deutschlands Lieblingskino 2018 für euer Kino ab und teilt unsere größte Aktion bei Facebook, Instagram und Co. mit dem Hashtag #lieblingskino2018.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Welche digital verjüngten Schauspieler fallen euch sonst noch ein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News