6.9

Zusammen ist man weniger allein

Kinostart: 16.08.2007 | Frankreich (2007) | Romantische Komödie, Liebesfilm | 97 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Ensemble, c'est Tout

Zusammen ist man weniger allein ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2007 von Claude Berri mit Audrey Tautou und Guillaume Canet.

Zusammen ist man weniger allein ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Anna Gavalda, in dem vier Franzosen durch wirre Umstände in einem Appartment zusammenkommen.

Aktueller Trailer zu Zusammen ist man weniger allein

Komplette Handlung und Informationen zu Zusammen ist man weniger allein

Handlung von Zusammen ist man weniger allein
Camille Fauque (Audrey Tautou) ist eine junge Frau, die als Putzfrau ihr Geld verdient. Sie wohnt im Dachgeschoss, ohne Heizung und einem Bad auf dem Flur. In ihrem Wohnhaus wohnt Philibert Marquet de la Durbellière (Laurent Stocker). Er stammt von einer adeligen Familie ab und besitzt daher eine riesige Wohnung. Da er sich als Postkartenverkäufer die Wohnung kaum leisten kann, wohnt Franck (Guillaume Canet) als Untermieter mit ihm. Dieser ist Koch und besucht nebenbei seine Großmutter Paulette (Françoise Bertin), die sich verlassen von ihrer Familie fühlt.

Daher ist er oft nicht zu Hause und garstig zu Philibert. Im Winter holt sich Camille eine schlimme Grippe. Philibert kann nicht anders und nimmt Camille mit in seine Wohnung, wo er sich rührend um sie kümmert. Zunächst stößt der weibliche Gast bei Franck auf Widerwillen. Dennoch kommen die beiden nach einer Weile miteinander aus. Als Paulette einen Unfall hat und nicht mehr alleine leben kann, bietet Camille an, Paulette zu pflegen. Nun leben alle vier unter einem Dach und lernen, dass es schön ist, jemanden zu haben.

Hintergrund & Infos zu Zusammen ist man weniger allein
Zusammen ist man weniger allein ist der zweite Roman von Anna Gavalda, der zum Bestseller in Frankreich wurde. Für die Rolle der Camille war zunächst Charlotte Gainsbourg fest eingeplant. Da sie sich aber beim Wasser-Skifahren verletzte, sprang Audrey Tautou für sie ein. Im Jahr 2008 wurde Laurent Stocker als bester Nebendarsteller für einen César nominiert. Claude Berri bekam ebenfalls eine César-Nominierung für das Beste adaptierte Drehbuch. (SE)

Schaue jetzt Zusammen ist man weniger allein

News

1 News zu Zusammen ist man weniger allein

25.03.2011 - 08:50 Uhr
45
Top 7 der unangenehmsten Nachbarn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zusammen ist man weniger allein

6.9 / 10
2.920 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
84

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

129

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

71

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare