5.6

Zorn - Tod und Regen

Deutschland (2014) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Zorn - Tod und Regen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Mark Schlichter mit Katharina Nestyowa und Martin Reik.

In dem TV-Krimi Zorn – Tod und Regen wird der Kommissar Zorn zum Auftakt jäh aus seinen Schreibtisch-Träumen gerissen und in einen verzwickten Fall geworfen.

Komplette Handlung und Informationen zu Zorn - Tod und Regen

Hauptkommissar Claudius Zorn (Misel Maticevic) ist genervt. Er steckt in einer Midlifecrisis und seine Arbeit, die vornehmlich aus dem Wälzen von Akten besteht, langweilt ihn. Wann immer es geht, reicht er lästige Aufgaben an seinen Kollegen Schröder (Axel Ranisch) weiter. Doch dann geschieht etwas, das Zorn aus seinem grauen Alltag herausreißt: Im Keller eines Abrisshauses wird eine große Blutlache gefunden. Von der Leiche fehlt jede Spur.

Staatsanwalt Sauer (Anian Zollner) überträgt ihm den rätselhaften Fall. Der unmotivierte Zorn hat seit Jahren in keinem Mordfall mehr ermittelt und ist alles andere als begeistert davon, nun wirklich Arbeit auf dem Tisch zu haben. Nur wenig später gibt es bereits eine zweite Tote: eine Selbstmörderin, die Mann und Kind hinterlässt. Die Spurensuche führt das Ermittlerteam durch ganz Halle. Dabei muss Zorn feststellen, dass sein einfältig wirkender Kollege oft mehr auf Zack ist als er selbst.

Die Ermittlungen kommen dennoch nicht voran: Nicht zuletzt der Regen, welcher unaufhörlich fällt, verwischt viele Spuren. Erst als Staatsanwalt Sauer seine Verachtung für Zorn allzu deutlich zeigt, bringt er diesen damit ins Grübeln und erregt Zorns Misstrauen: Warum hat Sauer ausgerechnet ihm den brisanten Fall übergeben? Sollte er seinen vermeintlich unfähigsten Kommissar nur deshalb eingesetzt haben, um die Aufklärung zu verhindern? Zorn fühlt sich herausgefordert und beginnt nun, ernsthaft zu ermitteln. Tatsächlich finden sich Hinweise darauf, dass die Akten manipuliert wurden – etwa von Sauer selbst?

Bei der Suche nach Beweisen erhalten Zorn und Schröder Unterstützung von Hannah Saborowski (Katrin Bauerfeind), der Sekretärin des Staatsanwaltes, die Zorn nebenbei auch deutliche Avancen macht. Dieser ist aber eher von seiner Nachbarin, der geheimnisvollen Malina (Katharina Nesytowa), fasziniert. Als er sie bei der Beschattung Sauers in einer Bar trifft, verliert er den Staatsanwalt dann auch glatt aus den Augen. Prompt gibt es einen neuen Mord – und ein Opfer, mit dem Zorn nicht im Traum gerechnet hätte.

Und wieso ist nun auch noch sein neuer Freund Henning Mahler (Lucas Gregorowicz), der Ehemann der Selbstmörderin, untergetaucht? Im Laufe der weiteren Ermittlungen offenbart sich langsam eine tragische Rachegeschichte und Zorn kann nicht verhindern, dass es noch mehr Tote gibt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Zorn - Tod und Regen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Zorn - Tod und Regen

Cast
Crew
Wachmeister Kusch
Sigrun Bosch
Henning Mahler
Clara Mahler
Claudius Zorn
Staatsanwalt Sauer
Hannah Saborowski
Schröder
Staatsanwältin Frieda Borck
Robert Stapic

20 Bilder zu Zorn - Tod und Regen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zorn - Tod und Regen

5.6 / 10
45 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare