6.1

Youth

Kinostart: 23.01.2014 | Israel, Deutschland, Frankreich (2013) | Coming of Age-Film, Drama | 107 Minuten | Ab 16

Youth ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2013 von Tom Shoval mit David Cunio und Eitan Cunio.

Im Drama Youth greifen zwei Brüder zu radikalen Mitteln, um ihre Familie vor der Obdachlosigkeit zu bewahren, und verstricken sich dabei zunehmend in ihre eigenen Pläne.

Aktueller Trailer zu Youth

Komplette Handlung und Informationen zu Youth

Handlung von Youth
Yaki (David Cunio) und Shaul (Eitan Cunio) sind Brüder. Der 18-jährige Yaki leistet gerade seinen Militärdienst ab, Shaul lebt noch zu Hause bei seinen Eltern. Als der Vater (Moshe Ivgy) seine Arbeit verliert, versucht die Mutter (Shirli Deshe) die Familie mit Aushilfsjobs über Wasser zu halten. Aber schon bald stehen die Gläubiger auf der Matte und drohen den Coopers mit dem Rausschmiss.

Als Yaki an einem Wochenende auf Heimaturlaub nach Hause kommt, beschließen die Brüder etwas gegen die prekäre Familiensituation zu unternehmen. Als angehender Soldat besitzt Yaki eine Waffe und fühlt sich damit mächtig. Zu zweit kidnappen die Brüder Dafna (Gita Amely), ein Mädchen aus ihrer Schule. Doch der scheinbar sorgsam durchdachte Plan zeigt schnell Risse: der Bankautomat hat Beschränkungen für ein Jugendkonto und die orthodoxen Eltern der Gefangenen gehe nicht ans Telefon, weil Sabbat ist. Die Erpressung läuft aus dem Ruder und die Lage der beiden Jugendlichen wird immer auswegloser, bis sie schließlich die Rechnung für ihre Taten bekommen.

Youth ist das Langspielfilm-Debüt des Filmkritikers Tom Shoval.

Schaue jetzt Youth

News

1 News zu Youth

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Youth

6.1 / 10
42 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

56

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare