6.4

Xiaos Weg

Kinostart: 17.07.2003 | China, Südkorea (2002) | Drama | 117 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Han ni zai yiki / Together

Xiaos Weg ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Kaige Chen mit Zhiwen Wang und Kaige Chen.

In Xiaos Weg geht es um die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens, die Leidenschaft zur Musik und den Kontroversen zwischen der traditionellen und der neuen chinesischen Gesellschaft.

Aktueller Trailer zu Xiaos Weg

Komplette Handlung und Informationen zu Xiaos Weg

Der 13-jährige Xiao Chun ist ein Ausnahmetalent auf der Violine. Seit Jahren träumt sein Vater Liu Cheng, ein einfacher Koch in der chinesischen Provinz, vom Erfolg seines Sohnes. Er ist zu jedem Opfer bereit, um seinem Sohn zu einer musikalischen Karriere zu verhelfen. Also ziehen Vater und Sohn nach Peking, das geradezu überschwemmt wird von Menschen, die sich dort ihren "Platz an der Sonne" erobern möchten. Während Liu Cheng Tag und Nacht arbeitet, findet Xiao Chun in dem kauzigen Jiang einen musikalisch hoch begabten Lehrer. Zunächst fällt es Xiao Chun schwer, sich auf Jiangs unorthodoxe Lehrmethoden einzustellen, doch mit der Zeit raufen die beiden sich zusammen. Die Musik ist allerdings nicht Xiao Chuns einziger Lebensinhalt, denn langsam erwacht sein Interesse an der Frauenwelt. Besonders angetan hat es ihm die kapriziöse Lili, deren einziges Streben sich auf materielle Werte richtet, bis sie Xiao Chun kennen lernt. Durch Xiao Chun erfährt Lili, dass es Wichtigeres gibt als einen schicken Nerzmantel, und so werden die beiden, so unterschiedlich sie sind, Freunde. Doch damit ist Liu Cheng nicht einverstanden! Und auch mit Jiang ist Liu Cheng nicht zufrieden, denn Jiang hat keine Verbindungen zur Pekinger Szene. Also sucht der ehrgeizige Liu Cheng einen anderen Lehrer und findet in dem einflussreichen Musikprofessor Yu den Richtigen. Für Yu ist Musik in erster Linie ein Geschäft, seine Zöglinge werden auf Erfolg getrimmt. Doch mit dieser kühlen Haltung kommt der sensible Xiao Chun nicht zurecht, worunter auch das ehemals harmonische Verhältnis zu Liu Cheng leidet. Vater und Sohn entfremden sich immer mehr, Liu Cheng merkt, dass er nicht mehr zu Xiao Chuns Leben gehört. Liu Cheng will in sein Heimatdorf zurückkehren, und dies vor einem wichtigen Konzertwettbewerb. Xiao Chun ist verwirrt und voller Kummer, doch dann erfährt er das große Geheimnis seines Vaters und steht vor einer folgenschweren Entscheidung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ChinaSüdkorea
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Drama

Schaue jetzt Xiaos Weg

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Xiaos Weg

Cast
Crew
Professor Jiang
Professor Yu Shifeng
Liu Xiaochun
Liu Cheng

News

1 News zu Xiaos Weg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Xiaos Weg

6.4 / 10
72 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare