Woland ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2022 von Michael Lockshin mit August Diehl und Yuri Kolokolnikov.

Im russischen Fantasydrama Woland beginnen Fakt und Fiktion für einen Autor zu verschwimmen, als er eine Romanfigur erschafft, die das ihm angetane Unrecht vergelten soll.

Aktueller Trailer zu Woland

Komplette Handlung und Informationen zu Woland

Basierende auf Michail Bulgakows Roman Der Meister und Margarita taucht Woland ins Moskau der 1930er Jahre ein: Ein berühmter Autor wird zum Zentrum eines Skandals. Sein Roman wird verboten und die Theaterpremiere seines Stücks abgesagt.

Er wird zum Ausgestoßenen, doch von seinem Unglück inspiriert, beginnt er sein nächstes Buch zu schreiben – worin Moskau von einem geheimnisvollen Fremden namens Woland heimgesucht wird. Dieser kommt, um all jenen seine "Gerechtigkeit" angedeihen zu lassen, die dem Autor Unrecht getan haben. Doch die Grenze zwischen Realität und Fiktion verschwimmt schon bald. (ES)

Schaue jetzt Woland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Woland

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare