5

Wir lieben das Leben

TV-Start: 26.04.2018 | Deutschland (2018) | Drama, Komödie | 90 Minuten

Wir lieben das Leben ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Sherry Hormann mit Petra Schmidt-Schaller und Günther Maria Halmer.

Petra Schmidt-Schaller muss sich in der deutschen Tragikomödie Wir lieben das Leben einem neuen Job und der verkorksten Beziehung zu ihrem Vater stellen.

Komplette Handlung und Informationen zu Wir lieben das Leben

Handlung von Wir lieben das Leben
Maria Kowalke (Petra Schmidt-Schaller) ist am Ende. Nicht nur hat sie gerade eine hässliche Scheidung hinter sich und steht nun wieder als Single im Leben, sie hat auch noch ihren Job verloren und muss sich wieder mit ihrem entfremdeten Vater Max (Günther Maria Halmer) abgeben. Dem gefällt sein neues Zuhause in einem Altersheim nämlich gar nicht und er wünscht sich stattdessen seine früheren Tage als Oberst zurück. Maria sucht derweil dringend Arbeit und muss sich damit zufriedengeben, an einer Sekundarschule Zehntklässlern die Grundlagen der Musik beizubringen, anstatt Kunsterziehung zu lehren. Doch kurz bevor Maria dabei ist, alles hinzuschmeißen, führt ihr jemand vor Augen, dass sie sowohl ihren neuen Beruf als auch die Beziehung zu ihrem Vater nicht als Problem, sondern als Herausforderung sehen soll. (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Wir lieben das Leben

16 Bilder zu Wir lieben das Leben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wir lieben das Leben

5 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare