6.7

Winnetou

Kinostart: 11.12.1963 | Deutschland (1963) | Abenteuerfilm, Buddy-Film | 101 Minuten | Ab 6

Winnetou ist ein Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

Die Winnetou-Filme sind Kultwestern, die die Jugend vieler begleiteten – mit Spannung, Atmosphäre und bisweilen unfreiwilliger Komik.

Aktueller Trailer zu Winnetou

Komplette Handlung und Informationen zu Winnetou

Die Bahnlinie der Great Western Railroad wird auf Betreiben des Banditen Santer mitten durch das Apachengebiet gelegt: Den durch die begradigte Streckenführung entstehenden Profit will sich Santer mit dem Bauleiter Bancroft teilen. Old Shatterhand, der Vermessungsingenieur der Bahngesellschaft, durchschaut den hinterlistigen Plan – allerdings zu spät: Santer nimmt den Häuptlingssohn Winnetou gefangen und liefert ihn dem verfeindeten Kiowa-Stamm aus. Old Shatterhand gelingt es, Winnetou zu befreien – heimlich, der Freund sieht seinen Helfer nicht einmal. Als die aufgebrachten Apachen anschließend das Eisenbahner-Camp angreifen, wird Old Shatterhand von Winnetou schwer verwundet und überwältigt. Er soll zusammen mit den anderen Gefangenen am Marterpfahl sterben.

Hintergrund & Infos zu Winnetou

Als Drehort dienten unter anderem die malerischen Plitvicer Seen im heutigen Kroatien. Die Verfilmungen der Westernromane Karl Mays wurden mit großem Aufwand und internationalem Team betrieben. Während die Dreharbeiten im damaligen Jugoslawien stattfanden, waren die Hauptrollen mit einem Franzosen, Pierre Brice als Winnetou, und einem US-Amerikaner, Lex Barker als Old Shatterhand, besetzt. Auch die Liste der beteiligten deutschen Darsteller ist mit Mario Adorf, Götz George, Uschi Glas oder Klaus Kinski äußerst erwähnenswert.

Schaue jetzt Winnetou

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Winnetou

Cast
Crew
Old Shatterhand
Winnetou
Nscho-tschi
Frederick Santer
Bill Jones
Lord Tuff-Tuff
Sam Hawkens
Mann im Saloon
Frederick Santer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Winnetou

6.7 / 10
1.343 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
28

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

55

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

52

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare