5.6

Winnetou - Der Mythos lebt

DVD/Blu-ray-Start: 23.12.2016 | Deutschland (2016) | Abenteuerfilm, Western | 270 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Winnetou / AT: Karl Mays Winnetou

Winnetou - Der Mythos lebt ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2016 von Philipp Stölzl mit Wotan Wilke Möhring und Nik Xhelilaj.

In dem TV-Dreiteiler Winnetou - Der Mythos lebt reiten Nik Xhelilaj als Titelheld und Wotan Wilke-Möhring als Karl May Seite an Seite in den Sonnenuntergang.

Aktueller Trailer zu Winnetou - Der Mythos lebt

Komplette Handlung und Informationen zu Winnetou - Der Mythos lebt

Die von Karl May geschaffenen Geschichten vom Apachen Winnetou (Nik Xhelilaj) werden in dem RTL-Mehrteiler neu erzählt. Die Handlung erstreckt sich über drei Teile - Teil 1: Winnetou - Eine neue Welt, Teil 2: Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee und Teil 3: Winnetou - Der letzte Kampf.

Im Jahr 1860 nimmt der deutsche Ingenieur Karl May (Wotan Wilke Möhring) eine weite Reise auf sich. In New Mexico angekommen, will er für die Central Pacific Railroad Company arbeiten und soll die Trasse der Eisenbahn vermessen. Auf seiner Reise durch die entlegenen Gegenden erlebt er mit seinem Team (inkl. Jürgen Vogel als Vorarbeiter Joseph Rattler) einige Abenteuer. Er trifft schließlich auf Winnetou, den Sohn des Apachenhäuptlings. Karl und seine Männer geraten schnell mit den Apachen aneinander, doch Karl kann sich allmählich Winnetous Respekt sichern. Karl lernt die Kultur der Apachen besser kennen und verliebt sich bald darauf in Winnetous Schwester Nscho-tschi (Iazua Larios), die sich um seine Verletzungen kümmert. Zwischen Karl und Winnetou entwickelt sich eine enge Freundschaft und Karl erhält von seinem Blutsbruder wegen seines überzeugenden Faustschlags den Namen Old Shatterhand.

Hintergrund & Infos zu Winnetou - Der Mythos lebt
Die Dreharbeiten zum Event-Dreiteiler Winnetou, produziert für RTL Television von Rat Pack Filmproduktion gemeinsam mit Rialto Film und Mythos Film Produktion, starteten im August 2015 in Kroatien. Als Regisseur des Winnetou-Remakes sitzt Philipp Stölzl (Der Medicus) fest im Sattel. Jan Berger entwickelte das Drehbuch gemeinsam mit Alexander M. Rümelin.

Der Winnetou-Darsteller Nik Xhelilaj war vor seiner Besetzung eher in dramatischen Produktionen zu sehen. Er übernahm in dem Familiendrama Alive! (2009) sowie in dem Einwanderungsdrama Der Albaner (2010) Hauptrollen. (AH)

Schaue jetzt Winnetou - Der Mythos lebt

2 Videos und 22 Bilder zu Winnetou - Der Mythos lebt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Winnetou - Der Mythos lebt

5.6 / 10
253 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

46

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare