6.5

Wild Bill - Vom Leben beschissen!

DVD/Blu-ray-Start: 09.01.2014 | Großbritannien (2011) | Drama | 98 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Wild Bill

Wild Bill - Vom Leben beschissen! ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Dexter Fletcher mit Charlie Creed-Miles und Will Poulter.

In Wild Bill wird ein Ex-Knacki von seinen Söhnen in die Vaterrolle gezwungen. Als er sich mit der Situation wohl zu fühlen beginnt, holt ihn seine Vergangenheit ein.

Aktueller Trailer zu Wild Bill - Vom Leben beschissen!

Komplette Handlung und Informationen zu Wild Bill - Vom Leben beschissen!

Nach 8 Jahren Knast kommt Bill (Charlie Creed-Miles) aus dem Gefängnis. Seine Frau ist verschwunden, seine 11 und 15 Jahre alten Söhne leben alleine. Vater spielen will Bill aber auch nicht. Obwohl Dean (Will Poulter), der ältere Sohn, schon einen Job gefunden hat und sich um seinen kleinen Bruder kümmert, steht eines Tages das Jugendamt vor der Tür. Um nicht im Heim zu landen, erpresst Dean seinen Vater: Entweder er bleibt da und spielt den Vater, oder die Polizei erfährt von seinem Nebenverdienst als Dealer. Bill bleibt nichts übrig, als einzuwilligen. Für eine Woche will er so tun, als wäre er ein guter Vater. Schnell fühlt er sich in seiner neuen Rolle wohl, doch dann hohlt Bill seine Vergangenheit ein. Um das Problem zu lösen, müsste er riskieren wieder im Knast zu landen. Also muss er sich entscheiden: Will er ein guter Vater sein, oder ein freier?

Hintergrund & Infos zu Wild Bill
Regisseur Dexter Fletcher ist eigentlich ein alter Hase im Schauspielgeschäft. In Bugsy Malone hat er als Baby Face bereits mit 10 Jahren vor der Kamera gestanden. 1980 hat er in Der Elefantenmensch von David Lynch mitgespielt und jüngst in Kick-Ass eine Rolle übernommen. Wild Bill ist sein erster eigener Film. Newcomer Will Poulter hat etwas später mit dem Schauspielern angefangen als Dexter Fletcher damals, kann aber schon große Erfolge vorweisen: Er wurde durch seine schauspielerische Leistung in Der Sohn von Rambow bekannt und war danach in Die Chroniken von Narnia 3: Die Reise auf der Morgenröte und Wir sind die Millers zu sehen. Kleines Sahnehäppchen für Fantasy-Fans: Andy Serkis hat in Wild Bill einen absolut CGI-freien Gastauftritt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Wild Bill - Vom Leben beschissen!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wild Bill - Vom Leben beschissen!

6.5 / 10
147 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

72

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare