6

Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?

Kinostart: 17.04.2003 | USA (2003) | Komödie, Romantische Komödie | 116 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
How to Lose a Guy in 10 Days

Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? ist ein Komödie aus dem Jahr 2003 von Donald Petrie mit Kate Hudson und Shalom Harlow.

In der romantischen Komödie Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? versuchen Matthew McConaughey und Kate Hudson mit allen Mitteln, sich nicht ineinander zu verlieben.

Aktueller Trailer zu Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?

Komplette Handlung und Informationen zu Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?

Handlung von Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?

Benjamin Barry (Matthew McConaughey) arbeitet in einer Werbeagentur. Als die Firma einen Deal mit einem Unternehmen, das mit Diamanten handelt, an Land zieht, will Ben die Organisation unbedingt übernehmen. Da seine zwei Kolleginnen den Job auch machen wollen, finden sie einen Weg, um zu entscheiden, wer den lukrativen Auftrag übernehmen darf: Sie wetten darum, ob Ben es schafft, eine Frau innerhalb von 10 Tagen dazu zu bekommen, sich in ihn zu verlieben. Die entsprechende Kandidatin dürfen sich seine Kolleginnen aussuchen. Um es dem charmanten Mann nicht allzu leicht zu machen, wählen sie die Jouranlistin Andie Anderson (Kate Hudson) aus. Die recherchiert nämlich gerade für einen Artikel Techniken, die eine Frau anwenden kann, um eine Beziehung zu beenden und nutzt Ben sogleich als Testobjekt.

Hintergründe & Infos zu Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?
Viele der Szenen im Film wurden von den beiden Hauptdarstellern improvisiert, so zum Beispiel die Szene, in der Andie Ben auf der Arbeit mit Küssen überhäuft, weshalb McConaughey in dieser Szene auch ehrlich überrascht wirkt. Ebenfalls improvisiert und dadurch mit authentischen Reaktionen versehen ist die Szene, in der Andie auf Bens Jungsabend aus Wut eine Platte mit Rohkost über den gesamten Pokertisch verteilt.

In Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? sind Matthew McConaughey und Adam Goldberg das erste Mal seit 10 Jahren wieder zusammen auf der Leinwand zu sehen. Zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera standen sie für die ikonische Kiffer-Komödie Confusion – Sommer der Ausgeflippten, in der McConaughey auch sein Film-Debüt gab. (MR) 

Schaue jetzt Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?

6 / 10
5.791 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
76

Nutzer sagen

Lieblings-Film

45

Nutzer sagen

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

71

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare