6.4

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Kinostart: 25.04.2019 | Österreich, Deutschland (2019) | Coming of Age-Film, Drama | 140 Minuten | Ab 12

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2019 von Rupert Henning mit Valentin Hagg und Karl Markovics.

Die Romanverfilmung Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein lässt einen österreichischen Jungen in den 1950er Jahren die Liebe entdecken.

Aktueller Trailer zu Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Komplette Handlung und Informationen zu Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Basierend auf dem biografisch inspirierten gleichnamigen Roman von André Heller erzählt Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein die Geschichte des 12-jährigen Paul Silberstein (Valentin Hagg). Der Junge verbringt seine Kindheit im Österreich der 1950er Jahre, wo er als Kind einer Dynastie aus Zuckerbäckern groß wird. Das Erbe seiner Verwandtschaft ist dabei geheimnisumwittert, doch Paul legt viel Fantasie an den Tag, wenn er seinen Alltag mit Humor und durch das Eintauchen in eigene Wirklichkeiten meistert und schließlich sogar die außergewöhnliche Kraft der Liebe entdeckt. (ES)

Schaue jetzt Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Cast
Crew
Paul Silberstein
Roman Silberstein
Emma Silberstein
Onkel Louis
Tibor Silberstein
Johannes Silberstein
Pompfinewra
Pater Hornik
Pater Mokloszi
Herr Dvorak
Ministerialbeamter

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

6.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

6.4 / 10
37 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare