5.6

Wie auf Erden

Kinostart: 03.12.2015 | Schweden (2015) | Drama | 135 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Så ock på jorden / AT: Heaven on Earth; Himmel auf Erden

Wie auf Erden ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Kay Pollak mit Frida Hallgren und Jakob Oftebro.

Mit dem schwedischen Drama Wie auf Erden setzt Kay Pollak seinen Film Wie im Himmel über einen Chor aus der schwedischen Provinz fort.

Aktueller Trailer zu Wie auf Erden

Komplette Handlung und Informationen zu Wie auf Erden

Handlung von Wie auf Erden
Den Himmel auf Erden hat der Chor des kleinen schwedischen Dorfes in Norrland zwar nicht gefunden, aber eben doch eine große Portion Glück in der Musik. Doch jedes Glück findet früher oder später sein Ende und niemand bleibt vor Tragödien bewahrt. Nun soll die frisch gebackene Mutter Lena (Frida Hallgren) mit ihrer Stimme Leute in die Kirche ihres Heimatortes locken, um Händels Halleluja aufzuführen.

Dabei stellen sich ihr jedoch zwei Probleme in den Weg: Erstens zweifelt zwar keiner an ihren Sangesküstens, wohl aber an ihrem Platz in der Kirche. Zweites erfordert das stimmgewaltige Stück mehr Sänger als der Ort Einwohner hat. Und als dann in dem Gotteshaus nicht nur gesungen sondern auch noch getanzt werden soll, ist die schlechte Meinung der konservativen Kirchenmänner diesem Projekt gegenüber sowieso vorprogrammiert…

Hintergrund & Infos zu Wie auf Erden
Mit Wie auf Erden (OT: Så ock på jorden) setzt der schwedische Regisseur Kay Pollak sein erfolgreiches Drama Wie im Himmel (OT: Så som i himmelen) aus dem Jahr 2004 fort.

Michael Nyqvist, der im Vorgängerteil den Dirigenten gespielt hatte, der in seinen Heimatort zurückkehrte und die Leitung des lokalen Chores übernahm, kehrte für das Sequel Wie auf Erden aus Handlungsgründen nicht zurück und hatte außerdem nach der schwedischen Millenium-Trilogie 2009 (Verblendung, Verdammnis, Vergebung) doch seine internationale Karriere mit Filmen wie Mission: Impossible – Phantom Protokoll (2011) und John Wick (2014) aufgenommen. Dafür kamen für Teil 2 wieder große Teile des restlichen Casts zurück, so zum Beispiel Frida Hallgren als Lena, André Sjöberg als Tore, Niklas Falk als Stig, Ylva Lööf als Siv, Lennart Jähkel als Arne und Mikael Rahm als Holmfrid. (ES)

Schaue jetzt Wie auf Erden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wie auf Erden

5.6 / 10
37 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare