6.8

Wide Awake - Tödliches Erwachen

DVD/Blu-ray-Start: 26.09.2008 | Südkorea (2007) | Thriller, Drama | 115 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Ri-teon

Wide Awake - Tödliches Erwachen ist ein Thriller aus dem Jahr 2007 von Kyoo-man Lee mit Yu-seok Jeong und Myeong-min Kim.

Aktueller Trailer zu Wide Awake - Tödliches Erwachen

Komplette Handlung und Informationen zu Wide Awake - Tödliches Erwachen

1982 im Spital Sangnoksu: Ärzte führen eine Herzoperation am neunjährigen Sang-u Na durch. Niemand registriert, dass der Junge trotz Narkose hellwach ist und spürt, wie ihm der Brustkorb geöffnet wird. Unfähig sich zu bewegen, erleidet er während der Operation unvorstellbare Schmerzen. Nach diesem traumatischen Erlebnis ist Sang-u fortan psychisch gestört und verbreitet unter Seinesgleichen Angst und Schrecken. Eingewiesen in eine psychiatrische Klink, kann ihm durch Hypnose geholfen werden, indem seine Erinnerungen an den schrecklichen Vorfall ausgeblendet werden. 25 Jahre später: Der Chirurg Jae-u Ryu führt ein scheinbar ruhiges Leben mit seiner Frau Hui-jin. Als er überraschend Besuch von seinem alten Freund Uk-hwan Gang bekommt, der nach dem Tod seines Vaters nach Korea zurückgekehrt ist, vermutet er, dass jemand systematisch jene Leute tötet, die damals an Sang-us Operation beteiligt waren. Das beunruhigt auch Jae-u, dessen Vater einer der Ärzte war. Die Vorfälle dringen auch bis zu Sang-u vor, der zusehends nervöser wird und dessen verborgene Erinnerungen an die grausame Kindheit wiedererweckt werden. Der gepeinigte Sang-u will der Opferrolle endgültig entweichen und begibt sich auf eine gnadenlose und blutige Mission, um den Menschen in seiner Umgebung die Schmerzen zuzufügen, die auch er erleiden musste.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Südkorea
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ThrillerDrama

Schaue jetzt Wide Awake - Tödliches Erwachen

1 Video und 1 Bild zu Wide Awake - Tödliches Erwachen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wide Awake - Tödliches Erwachen

6.8 / 10
42 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare