4.9

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Kinostart: 02.09.2021 | Deutschland, Belgien, Frankreich (2019) | Animationsfilm, Abenteuerfilm | 77 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Vic the Viking and the Magic Sword

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert ist ein Animationsfilm von Éric Cazes mit Julius Weckauf und Dietmar Bär.

Der animierte Kinofilm Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert schickt den ängstlichen, aber schlauen Wikingerjungen mit den roten Haaren in ein neues großes Abenteuer.

Aktueller Trailer zu Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Komplette Handlung und Informationen zu Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert erzählt die Geschichte eines Wikingerjungen, der mit seinem Vater Halvar und seiner Mutter Ylva im Wikingerdorf Flake lebt. Der kleine Wickie ist weder so stark noch so furchtlos wie die anderen Jungs in seinem Alter, gleicht das aber mit seiner Schläue beim Lösen von Problemen aus. Leider finden nicht alle Wikinger, dass man Muskeln mit Köpfchen ersetzen kann und so muss Wickie sich mit seinem Verstand vor den anderen Wikingern erst noch beweisen.

Hintergrund & Infos zu Wickie - Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Die Geschichten von Wickie nahmen ihren Anfang in den Kinderbüchern des schwedischen Autors Runer Jonsson, der sich für seine Reihe Vicke Viking zu großen Teilen von isländischen Sagen inspirieren ließ. Das erste Buch Wickie und die starken Männer brachte der Schriftsteller 1963 heraus und wurde dafür mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Bis 1993 folgten sechs weitere Fortsetzungen.

Mitte der 1970er Jahre feierte die vom ZDF in Auftrag gegebene (japanische) Serie Wickie und die starken Männer in Deutschland in drei Staffeln à 26 Episoden Erfolge und ließ den Wikingerjungen im deutschsprachigen Raum zum popkulturellen Phänomen werden.

Michael Herbig brachte Wickie schließlich 2009 in der Real-Verfilmung Wickie und die starken Männer auf die große Leinwand und Christian Ditter lieferte 2011 die dazugehörige Fortsetzung Wickie auf großer Fahrt ab. 2013 entstand, erneut vom ZDF bestellt, mit Wickie und die starken Männer darüber hinaus eine komplett neue Serie im Computeranimationsstil. Außerdem wurde das Franchise im Laufe der Zeit um Hörspiele, Comics und Computerspiele erweitert. (ES)

Schaue jetzt Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Cast
Crew
Wickie (dt.)
Halvar (dt.)
Leif (dt.)
Ylvi (dt.)
Pox (engl.)
Urobe (engl.)
Loki / Leif (engl.)
Gorm (engl.)
Thor (engl.)
Halvar (engl.)
Snorre (engl.)
Tjure (engl.)
Sven (engl.)

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

4.9 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare