6.2

Whole New Thing - einfach anders anders!

DVD/Blu-ray-Start: 01.05.2007 | Kanada (2005) | Drama, Komödie | 92 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Whole New Thing

Whole New Thing - einfach anders anders! ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Amnon Buchbinder mit Aaron Webber und Robert Joy.

Aktueller Trailer zu Whole New Thing - einfach anders anders!

Komplette Handlung und Informationen zu Whole New Thing - einfach anders anders!

Was immer man auch in Nova Scotia vermutet, dieser dünn besiedelten nördlichen Provinz in Kanada, man erwartet nicht Emerson. Ein kreativer Mensch, einer, der seine Umwelt genau studiert und der in keiner Weise den direkten Vergleich scheuen muss. Er scheint erfahren, hilfsbereit, als Künstler diszipliniert und voller Ideen. Die Sache ist nur die... Emerson ist dreizehn. So kommt er bei seinen Mitmenschen schnell in den Verdacht, ein altkluger junger Bursche zu sein, der zu schnell erwachsen werden will, der keine Ratschläge mehr braucht, der vorgibt, im Leben schon die Richtung zu kennen. Die feuchten Träume in der Nacht häufen sich. Sie werfen ihn zwar nicht aus der Bahn, aber sie sind doch belastend. Vor allen Dingen, wenn er in seinem antiautoritären Elternhaus nur einen Ratschlag hört: "Emerson, versuch' doch mehr zu masturbieren. So müssen wir nicht immer das Bettzeug wechseln und das wäre ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz!" Ein gut gemeinter, väterlicher Ratschlag trifft auf einen entnervten Sohn. Das Resultat? Emerson entzieht sich solchen Situationen und taucht ein in seine Welt. Er arbeitet an einem Roman, ein Fantasy-Abenteuer und verwendet seine gesamte Energie für dieses Projekt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Kanada
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Whole New Thing - einfach anders anders!

1 Video und 1 Bild zu Whole New Thing - einfach anders anders!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Whole New Thing - einfach anders anders!

6.2 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare