5.4

Whole Lotta Sole - Raubfischen in Belfast

DVD/Blu-ray-Start: 13.06.2013 | Großbritannien, Irland (2012) | Komödie, Drama | 89 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Whole Lotta Sole

Whole Lotta Sole - Raubfischen in Belfast ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Terry George mit Martin McCann und Colm Meaney.

In Whole Lotta Sole – Raubfischen in Belfast sucht ein junger Familienvater einen Weg aus den Schulden, doch er überfällt dummerweise den Laden des Gangsters, dem er Geld schuldet.

Aktueller Trailer zu Whole Lotta Sole - Raubfischen in Belfast

Komplette Handlung und Informationen zu Whole Lotta Sole - Raubfischen in Belfast

Jimbo (Martin McCann) hat Wettschulden bei dem Gauner Mad Dog Flynn (David O’Hara). Um seine Schulden zurückzahlen zu können, überfällt Jimbo in Stand Off einen Fischhändler, der jedoch nur die Fassade für Mad Dog Flynns illegale Geschäfte ist. Verfolgt von dem Polizisten Weller (Colm Meaney) flieht Jimbo mit seinem kleinen Kind im Gepäck in einen kleinen Antiquitätenladen. Vor Ort nimmt er Joe Maguire (Brendan Fraser), seine Freundin Sophie (Yaya DaCosta) und drei weitere Personen als Geiseln. Von der Polizei und den Gangstern in die Mangel genommen, muss er mit Hilfe der Geiseln einen Ausweg finden.

Hintergrund & Infos zu Whole Lotta Sole – Raubfischen in Belfast
Der in Belfast geborene Terry George führte bei Whole Lotta Sole – Raubfischen in Belfast (US-Titel: Stand Off) Regie. Für die Filme Im Namen des Vaters und Hotel Ruanda erhielt er für seine Drehbücher jeweils eine Oscarnominierung. Mit seinem Film The Shore konnte er diesen 2012 auch in der Kategorie Bester Kurzfilm gewinnen. Seine Filme thematisieren häufig den Nordirlandkonflikt wie zum Beispiel in Mütter und Söhne.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
GroßbritannienIrland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Whole Lotta Sole - Raubfischen in Belfast

News

1 News zu Whole Lotta Sole - Raubfischen in Belfast

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Whole Lotta Sole - Raubfischen in Belfast

5.4 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare