5.9

What Happiness Is - Auf der Suche nach dem Glück

Kinostart: 01.08.2013 | Österreich (2012) | Dokumentarfilm | 91 Minuten | Ab 0

What Happiness Is - Auf der Suche nach dem Glück ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 von Harald Friedl.

Harald Friedl dokumentiert in What Happiness Is – Auf der Suche nach dem Glück ein weltweit einzigartiges Projekt in Asien.

Aktueller Trailer zu What Happiness Is - Auf der Suche nach dem Glück

Komplette Handlung und Informationen zu What Happiness Is - Auf der Suche nach dem Glück

Handlung von What Happiness Is – Auf der Suche nach dem Glück
Im Auftrag des Königs von Bhutan, dem unabhängigen Königreich im Süden Asiens, soll ein noch nie dagewesenes Projekt umgesetzt werden: Das Bruttonationalglück soll maximal gesteigert werden. Hört sich unmöglich an? Nicht für die ausgesandten Glücksermittler, welche für das Ministerium für Nationalglück mit stapelweise Fragebögen bewaffnet in alle Regionen des Königreiches hinausziehen, um dort mit Menschen aller Schichten, aller Altersklassen und aller Bildungsstufen über ihr Empfinden von Glück sprechen sollen. Durch die lange Abschottung des Königreiches, will dieses sich nun der Welt öffnen, sich selbst aber treu bleiben, und nicht dem vorherrschenden Materialismus nachgeben. Schlüssel dazu soll das Projekt Nationalglück sein, welches das Wohlbefinden des Volkes, in Form von Gross National Happiness, ermitteln soll. Ein Glück, dass Filmemacher Harald Friedl für den Film zu seiner Kamera gegriffen hat, und mit seiner Dokumentation nicht nur Einblick in dieses erfrischende Projekt, sondern vor allem auch in das Königreich Bhutan gibt. (BG)

Schaue jetzt What Happiness Is - Auf der Suche nach dem Glück

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu What Happiness Is - Auf der Suche nach dem Glück

5.9 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare