5.4

Wenn die Welt untergeht: Das Wetter-Inferno

USA, Deutschland (2001) | Naturkatastrophenfilm, Katastrophenfilm | 91 Minuten
Originaltitel:
Lightning: Fire from the Sky / AT: 100 Millionen Volt - Inferno am Himmel

Wenn die Welt untergeht: Das Wetter-Inferno ist ein Naturkatastrophenfilm aus dem Jahr 2001 von David Giancola mit John Schneider und Jesse Eisenberg.

Komplette Handlung und Informationen zu Wenn die Welt untergeht: Das Wetter-Inferno

Der 14-jährige Eric Dobbs hegt eine bizarre Leidenschaft für Stürme. Mit diesem Hobby treibt er seinen Vater Tom, den Sheriff der kleinen Stadt Rutland in Missouri, fast in die Verzweiflung. Denn anstatt etwas "Sinnvolles" zu tun, vergeudet der Junge in den Augen des Vaters seine gesamte Freizeit damit, vor dem Fernseher zu sitzen und alle möglichen Informationen über Unwetter und Stürme aufzusaugen. Eines Tages entdeckt Eric dabei, dass anscheinend ein Jahrhundertsturm direkt auf seine kleine Heimatstadt zukommt. Doch keiner will ihm seine Entdeckung glauben. Selbst sein Vater tut Erics Befürchtungen als Spinnerei ab. Außerdem ist er vollauf damit beschäftigt, die Gegner des neuen Einkaufszentrums in Schach zu halten. Da Eric sich nicht anders zu helfen weiß, löst er selbständig Katastrophenalarm aus und bekommt deshalb großen Ärger. Erst als die ersten Sturmopfer ins örtliche Krankenhaus eingeliefert werden, schenkt man dem Jungen Glauben. Doch jetzt ist es zu spät, die Stadt zu evakuieren. Endlich sieht auch Tom ein, dass er seinem Sohn vertrauen muss. Nun gibt es für Eric nur noch eine Lösung: Die Ölreserven der Stadt müssen gesprengt werden, damit der gesamte Sauerstoff innerhalb des Sturms verbrannt wird, was ihn zum Kollabieren bringen müsste. Ein brandgefährlicher Auftrag, den Vater und Sohn gemeinsam erfüllen wollen.

Schaue jetzt Wenn die Welt untergeht: Das Wetter-Inferno

1 Bild zu Wenn die Welt untergeht: Das Wetter-Inferno

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wenn die Welt untergeht: Das Wetter-Inferno

5.4 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare