6.8

Weil es Dich gibt

Kinostart: 29.11.2001 | USA (2001) | Romantische Komödie, Komödie | 93 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Serendipity

Weil es Dich gibt ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2001 von Peter Chelsom mit Molly Shannon und Jeremy Piven.

Kate Beckinsale und John Cusack strapazieren in der romantischen Komödie Weil es dich gibt gehörig die Kraft des Schicksals.

Aktueller Trailer zu Weil es Dich gibt

Komplette Handlung und Informationen zu Weil es Dich gibt

Handlung von Weil es dich gibt
In einer magischen Nacht treffen sich der New Yorker Jonathan (John Cusack) und die Britin Sara (Kate Beckinsale), gerade Mitte Zwanzig, beim Weihnachts-Shopping. Sie verstehen sich auf Anhieb exzellent, und Jonathan macht ihr ohne Umschweife den Hof, obwohl er wie auch sie momentan in einer Beziehung sind. Obwohl auch Sara sich von Jonathan angezogen fühlt, glaubt sie an die Kraft des Schicksals und fordert dieses unumwunden heraus. Wenn es Vorbestimmung sein soll, dass sie zusammengehören, dann wird das Schicksal sie auch sicher wieder zusammenführen. Also schlägt sie Jonathan einen Deal vor: Er schreibt seinen vollständigen Namen mitsamt Telefonnummer auf einen Fünf-Dollar-Schein, den sie unmittelbar an einem Kiosk einlöst, während sie ihren Namen und Nummer in den Einband von Gabriel García Márquez’ Die Liebe in den Zeiten der Cholera notiert und in einem Jonathan unbekannten New Yorker Antiquariat hinterlegt. Sollte einer der beiden das jeweilige Gegenstück wiederfinden, so ist ihnen das Schicksal wohlgesonnen. Zehn Jahre später: Auch wenn Jonathan nichts unversucht ließ, das Buch ausfindig zu machen, hat er Sara nie wiedersehen können. Nun befindet er sich kurz vor dem Traualtar mit der nicht minder hübschen Halley Buchanan (Bridget Moynahan), Sara hingegen wird in Bälde dem Shehnai-spielenden Musiker Lars Hammond (John Corbett) das Ja-Wort geben. Weder Sara noch Jonathan haben jedoch nie einander vergessen können. Und so starten sie beide unabhängig voneinander einen letzten Versuch, die wirkliche Bestimmung ihres Schicksals zu ergründen…

Hintergrund & Infos zu Weil es dich gibt
Der Originaltitel Serendipity spiegelt mit seiner Bedeutung des glücklichen Zufalls weit mehr den romantischen Inhalt von Weil es dich gibt wieder. Mit romantischen Themen hatte Drehbuchautor Marc Klein seit seiner Assistenz für Jon Turteltaub am Set von Während Du schliefst immer wieder zu tun, so schrieb er u.a. die Drehbücher zu Ein gutes Jahr und Upper Eastside Love – Manchmal Ist das Ende nur der Anfang, bei dem er auch Regie führte. Diese führte bei Weil es dich gibt der Brite Peter Chelsom, der mit Hear My Song zseinen Einstand gegeben hatte und u.a. Richard Gere in Darf ich bitten? tanzen ließ. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Weil es Dich gibt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Weil es Dich gibt

Cast
Crew
Bloomingdale's Stock Girl
Sara Thomas
Customer at Bloomingdale's
Jonathan Trager
Lars Hammond
Customer at Bloomingdale's
Bloomingdale's Saleswoman #1
Halley Buchanan
Macall Polay
Bloomingdale's Saleswoman #2
Host at Serendipity
Caroline Mitchell
Josh's Dad

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Weil es Dich gibt

6.8 / 10
1.841 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
70

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

91

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

54

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare