6.3

Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf

Kinostart: 07.11.2019 | Deutschland (2019) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 98 Minuten | Ab 12

Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Dominik Wessely mit Mario Adorf und Senta Berger.

Die biografische Dokumentation Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf beleuchtet die Karriere und das Leben des deutschen Schauspielers Mario Adorf.

Aktueller Trailer zu Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf

Komplette Handlung und Informationen zu Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf

Der 1930 geborene Schauspieler Mario Adorf wurde von seiner Mutter allein in der Eifel in der Ortschaft Mayen großgezogen, wo er die letzten Jahre des Krieges noch miterlebte. Als Sohn eines Italieners und Ehemann einer Französin fühlte er sich jedoch stets eher europäisch als nur einer Nation zugehörig. Rom und Paris gehörten während seines Lebens zu seinen Heimatorten.

Zur Schauspielerei kam er an der Otto-Falckenberg-Schule und den Kammerspielen in München und nach seinem Durchbruch mit Nachts, wenn der Teufel kam arbeitete er mit renommierten Regisseuren wie Rainer Werner Fassbinder, Volker Schlöndorff und Billy Wilder zusammen. Obwohl er häufig als Bösewicht besetzt wurde, war seine 60-jährige Karriere facettenreich, was Dominik Wessely in seiner Doku Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf im Beruflichen und Privaten zeigt. (ES)

Schaue jetzt Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf

9
Die Pressestimmen haben den Film mit 9 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf

6.3 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare