6.1

Was Frauen wollen

Kinostart: 15.02.2001 | USA (2000) | Romantische Komödie, Komödie | 126 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
What Women Want

Was Frauen wollen ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2000 von Nancy Meyers mit Mel Gibson und Helen Hunt.

Mel Gibson weiß, was Frauen wollen und versucht mit dieser Gabe Helen Hunt zu bezirzen.

Aktueller Trailer zu Was Frauen wollen

Komplette Handlung und Informationen zu Was Frauen wollen

Handlung von Was Frauen wollen
Es gibt durchaus bessere Tage, findet Nick Marshall (Mel Gibson), seines Zeichens Werbefachmann und überzeugter Macho. Nicht nur wird er bei der Beförderung übergangen, der für ihn bestimmte Posten wird auch noch an eine Frau, die erfolgsorientierte Darcy (Helen Hunt), übertragen. Damit nicht genug wird Nick eine neue Kampagne übertragen, in der es um Schönheitsprodukte für Frauen geht. Nick ist entsetzt, will sich aber vor seiner neuen Vorgesetzten keine Blöße geben. Bei einem Selbstversuch, bei dem ein Föhn, eine Strumpfhose und Nagellack eine Rolle spielen, geschieht ein folgenschwerer Unfall und Nick weiß plötzlich, was Frauen wollen, denn er kann ihre intimsten Gedanken hören. Was zunächst als großartiger Spaß für den Supermacho aussieht, wird bald zu einer Plage und Nick fängt an, seine Einstellung zu überdenken.

Hintergrund & Infos zu Was Frauen wollen
An den Kinokassen war die von Nancy Meyers inszenierte Komödie Was Frauen wollen (Originaltitel: What Women Want) ein großer Erfolg. Dem Budget von 70 Millionen Dollar standen letztlich Einnahmen von mehr als 370 Millionen Dollar gegenüber. Durch diesen Erfolg konnte sich Nancy Meyers, für die Was Frauen wollen die zweite Regiearbeit war, international einen Namen machen. Der Erfolg der Komödie lag nicht zuletzt an Hauptdarsteller Mel Gibson, der für seine Rolle des lernfähigen Chauvinisten mit einer Golden-Globe-Nominierung geehrt wurde. Zudem wurde Helen Hunt als beste Schauspielern mit einem Blockbuster Entertainment Award ausgezeichnet. Doch auch die stark besetzten Nebenrollen, Bette Midler als Therapeutin und Marisa Tomei als Kellnerin, wurden von den Kritikern gelobt. 2011 feierte das chinesische Remake mit dem Titel I know a Women’s Heart seine Premiere. (GP)

Schaue jetzt Was Frauen wollen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Was Frauen wollen

6.1 / 10
17.930 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
206

Nutzer sagen

Lieblings-Film

133

Nutzer sagen

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

96

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare