?

Krieg der Welten - Das nächste Jahrhundert

Polen (1983) | Kriegsfilm, Science Fiction-Film | 96 Minuten
Originaltitel:
Wojna swiatow - nastepne stulecie

Krieg der Welten - Das nächste Jahrhundert ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1983.

Komplette Handlung und Informationen zu Krieg der Welten - Das nächste Jahrhundert

18. Dezember 1999, nur wenige Tage vor dem Beginn des neuen Jahrhunderts: Lokalreporter Iron Idem gibt bekannt, dass die Marsianer gelandet sind. Die Bevölkerung unterwirft sich ihnen schnell, sämtliche Institutionen stellen sich in ihren Dienst. Als beliebter Moderator des TV-Senders SBB und dessen Nachrichtensendung „Independent News“ verliest Iron Idem die täglichen Verlautbarungen von Freundschaft und Zusammenarbeit und ruft die Zuschauer zu Blutspenden für die Außerirdischen auf. Doch Idem ist unzufrieden und äußert seinen Unmut auch gegenüber der Chefredaktion. Eines Morgens dringt ein Überfallkommando brutal in sein Apartment ein. Seine Frau wird entführt, er selbst mit einer „Friendship Badge“ stigmatisiert, einer Metallmarke mit laufender Nummer, die ihn als Freund der Marsianer ausweisen soll. Idem verliert seine Wohnung und muss in einer Notunterkunft Obdach suchen. Und seine Frau will er auch noch finden, was sich als äußerst schwierig erweist.

Schaue jetzt Krieg der Welten - Das nächste Jahrhundert

1 Bild zu Krieg der Welten - Das nächste Jahrhundert

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Krieg der Welten - Das nächste Jahrhundert

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare