4.8

Wann endlich küsst du mich?

Kinostart: 30.09.2017 | Deutschland (2016) | Tragikomödie, Drama | 91 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Wann endlich küsst du mich? / AT: Longing for a Kiss

Wann endlich küsst du mich? ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2016 von Julia Ziesche mit Olivia Grigolli und Luise von Finckh.

In der Tragikomödie Wann endlich küsst du mich? werden Mutter-Tochter-Verhältnisse von drei Frauengenerationen im Angesicht von Schauspielambitionen und zwei Schwangerschaften auf die Probe gestellt.

Aktueller Trailer zu Wann endlich küsst du mich?

Komplette Handlung und Informationen zu Wann endlich küsst du mich?

Handlung von Wann endlich küsst du mich?
Doris Rosemeyer (Olivia Grigolli) ist Schauspielerin und Mutter zweier Töchter: Mascha (Marie Rosa Tietjen) ist die ältere der beiden und weiß nicht so recht, wohin es mit ihrem Leben gehen soll, wobei ihre aktuelle Lebenskrise und ihre Unsicherheit in ihrer Partnerschaft allerdings im Chaos der anderen Familienmitglieder eher untergehen. Ihre Schwester, die 16-jährige Viola (Luise von Finckh), wird nämlich ungeplant von ihrem Freund (Dennis Mojen) schwanger, was für jede Menge Aufruhr sorgt. Trotzdem denkt die Jugendliche, dass sie auch mit einem Baby noch all ihre Schauspielträume wird verwirklichen können.

Doris, die am liebsten alle Lebensentscheidungen ihrer Töchter selbst treffen würde, ist fest davon überzeugt, dass Viola zunächst die Schule abschließen muss, bevor sie sich einem eigenen Kind widmen kann. Doch eigentlich müsste Doris sich gut in die Wahl zwischen Privatleben und Karriere hineinversetzen können, denn mit ihren 40 Jahren ist sie gerade selbst noch einmal von Thomas (Àlex Brendemühl) schwanger geworden. Die Hauptrolle in der Serie, die sie gerade ergattert hat, gerät dadurch allerdings in Gefahr.

Großmutter Uschi (Marlen Diekhoff) versucht in der immer angespannteren Situation zwischen der Mutter und ihren Töchtern zu vermitteln, doch die Entscheidungen anderer zu akzeptieren und zu verstehen ist eine Herausforderung und ein Prozess, den jede für sich selbst durchlaufen muss.

Hintergrund & Infos zu Wann endlich küsst du mich?
Wann endlich küsst du mich? ist der erste lange Kinospielfilm, der unter der Regie von Julia Ziesche entstand. Die Dreharbeiten hierzu fanden in Frankfurt und Ludwigsburg statt. (ES)

Schaue jetzt Wann endlich küsst du mich?

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Wann endlich küsst du mich?

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wann endlich küsst du mich?

4.8 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare