5.8

Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod

TV-Start: 18.02.2019 | Deutschland (2019) | Thriller

Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod ist ein Thriller aus dem Jahr 2019 von Hans Steinbichler mit Silke Bodenbender und Ronald Zehrfeld.

Ronald Zehrfeld und Silke Bodenbender treffen in dem ZDF-Zweiteiler Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod als DDR-Polizist und BRD-Kommissarin aufeinander, um einen Serienmörder zu schnappen.

Komplette Handlung und Informationen zu Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod

DDR, 1988: Karl Albers (Ronald Zehrfeld), Hauptwachtmeister der Volkspolizei, übernimmt den Todesfall einer westdeutschen Touristin. Sein Vorgesetzter, Hauptmann Wieditz (Jörg Schüttauf), sowie der SED-Kreisleiter Pölz (Godehard Giese) sind sich einig, dass die Frau durch einen Unfall ums Leben kam und wollen den Fall schnell zu den Akten legen. Doch Karl sieht die Sache anders. Er ist sich sicher, dass die Touristin ermordet wurde und gibt dies in seinem Protokoll auch so an.

Tatsächlich wird schon kurz darauf Nadja Paulitz (Silke Bodenbender), Hauptkommissarin der BRD, in die DDR geschickt, um dem Fall nachzugehen. Dann geschieht ein weiterer Mord und die Ermittler stehen plötzlich einem Serienmörder gegenüber. Palitz und Albers müssen trotz ihrer unterschiedlichen Lebenseinstellungen zusammenarbeiten, um zu verhindern, dass es noch weitere Opfer gibt. (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Thriller

Schaue jetzt Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod

18 Bilder zu Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod

5.8 / 10
38 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare