7.4

Wale im August

USA (1987) | Drama | 95 Minuten
Originaltitel:
The Whales of August

Wale im August ist ein Drama aus dem Jahr 1987 von Lindsay Anderson mit Mary Steenburgen und Harry Carey Jr..

Komplette Handlung und Informationen zu Wale im August

Seit über 60 Jahren verbringen die verwitweten Schwestern Libby und Sarah gemeinsam den milden Sommer in Sarahs gemütlichem Holzhaus auf einer kleinen Insel vor der Küste von Maine. Die vorbeiziehenden Wale, die man hier früher im August beobachten konnte, sind eine verblassende Erinnerung an die unbeschwerte Jugend und das Glück vergangener Zeiten. Seit ihrer Erblindung ist Libby von der Pflege ihrer gutmütigen Schwester abhängig und dabei immer verbiesterter geworden. Sie fürchtet sich davor, verlassen zu werden, und registriert mit einer Art sechstem Sinn jede noch so minimale Veränderung in der eingefahrenen, streng ritualisierten Hassliebe-Beziehung. So bleibt ihr auch nicht verborgen, dass die quirlige Nachbarin Tisha bei ihrem Überraschungsbesuch einen Hintergedanken verfolgt: Sie will ihre langjährige Freundin Sarah dazu bewegen, das Haus zu verkaufen und zu ihr zu ziehen - ohne die Schwester. Doch Libby hat ihre Mittel, um dies zu verhindern. Auch der charmante russische Emigrant Mr. Maranow, der nach dem Tod seiner Frau bald obdachlos sein wird und Sarah dezent sowie würdevoll seine Aufwartung macht, wird von Libby wirkungsvoll brüskiert. So sind die beiden Damen am Ende eines ereignisreichen und sonnigen Tages wieder mit sich allein. Wie zur Versöhnung akzeptiert Libby nun den Herzenswunsch ihrer Schwester, die ein Panoramafenster mit Seeblick einbauen lassen möchte: Vielleicht kommen die Wale ja doch noch.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt Wale im August

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wale im August

Cast
Crew
Sarah (jung)
Joshua Brackett
Mr. Maranov
Tisha (jung)
Libby Strong
Sarah Webber
Tisha Doughty
Libby (jung)
Mr. Beckwith
Randall (alt)
Randall (jung)

1 Bild zu Wale im August

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wale im August

7.4 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare