6.4

Während Du schliefst

Kinostart: 27.07.1995 | USA (1995) | Romantische Komödie, Komödie | 103 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
While You Were Sleeping

Während Du schliefst ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 1995 von Jon Turteltaub mit Sandra Bullock und Bill Pullman.

Sandra Bullock ist in der Komödie Während du schliefst heimlich in Peter Gallagher verliebt. Nach einem Unfall wird sie von allen für seine Verlobte gehalten.

Aktueller Trailer zu Während Du schliefst

Komplette Handlung und Informationen zu Während Du schliefst

Handlung von Während du schliefst
Lucy Moderatz (Sandra Bullock) lebt nach dem Tod ihres Vaters allein in Chicago. Ihr Vater erkrankte schwer und um ihn pflegen zu können, legte sie ihre beruflichen Pläne auf Eis und arbeitet seither als Ticketverkäuferin bei der Hochbahn. Ihr täglicher Lichtblick ist ein schöner Unbekannter (Peter Gallagher), der jeden Morgen bei ihr ein Ticket kauft. Doch sie kann sich nicht dazu aufraffen, ihn anzusprechen.

Am ersten Weihnachtsfeiertag wird sie Zeugin davon, wie der Unbekannte von zwei Männern auf die Schienen der Hochbahn gestoßen wird. Sofort eilt sie zur Hilfe, doch ihr Angebeteter ist bewusstlos. Also rettet sie ihn in letzter Minute vor der einfahrenden Bahn. Später im Krankenhaus will sie sich nach ihm erkundigen und wird durch eine eifrige Krankenschwester als Verlobte des Patienten vorgestellt. Die Familie von Peter Callaghan, so der Name des Unbekannten, begrüßt sie überschwänglich und Lucys Erklärungsversuche gehen in der großen Freude der Callaghans unter. In den folgenden Tagen verbringt Lucy die Weihnachtszeit mit der Familie von Peter und lernt dort auch seinen Bruder Jack (Bill Pullman) kennen. Er ist der einzige, der Zweifel daran hegt, ob Lucy wirklich die Verlobte seines Bruders ist. Lucy kann die Zweifel entkräften, doch in der Folgezeit kommen sich die beiden näher und sie gerät in eine Zwickmühle.

Hintergrund & Infos zu Während du schliefst
Sandra Bullock erhielt für die Darstellung der Lucy zahlreiche Nominierungen - darunter die Filmpreise Golden Globe, Amercian Comedy Award und der MTV Movie Award. Gewinnen konnte der Film unter anderem die Goldene Leinwand, und Komponist Randy Edelman konnte einen BMI Film Music Award für seine Filmmusik zu Während du schliefst ergattern. (MoS)

Schaue jetzt Während Du schliefst

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Während Du schliefst

Cast
Crew
Lucy Eleanor 'Luce' Moderatz
Jack Callaghan
Peter Callaghan
Ox Callaghan
Midge Callaghan
Midge Callaghan
Jerry Wallace
Mary Callaghan
Dr. Rubin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Während Du schliefst

6.4 / 10
2.731 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
84

Nutzer sagen

Lieblings-Film

17

Nutzer sagen

Hass-Film

116

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

49

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare