5.5

Von Reisenden und Magiern

Kinostart: 21.04.2004 | Australien, Bhutan (2003) | Abenteuerfilm, Drama | 108 Minuten
Originaltitel:
Travellers and Magicians

Von Reisenden und Magiern ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2003 von Khyentse Norbu mit Tsewang Dandup und Sonam Lhamo.

Komplette Handlung und Informationen zu Von Reisenden und Magiern

Dondup, ein junger Dorfbeamter aus Bhutan, hat große Pläne: Er will nach Amerika auswandern - das Traumland, dessen Musik er tagein und tagaus hört, dessen Mädchen er anhimmelt und dessen Markenschuhe er trägt. Für die Traditionen seines Landes hat er indessen wenig übrig. Doch auf seiner langen Reise in die Stadt Thimphu, wo er das Visum für Amerika zu erhalten hofft, begegnet er Menschen, die ihn immer mehr von seinem Vorhaben abbringen: Ein schweigsamer Apfelhändler, ein Säufer, ein buddhistischer Mönch und ein verwitweter Reispapierhersteller mit seiner wunderschönen Tochter werden Dondups zeitweilige Begleiter. Auf ihrer kurzen gemeinsamen Reise lauschen alle den Geschichten des Mönches, der ihnen von dem jungen Magieschüler Tashi erzählt. Und Dondup lernt, dass es nicht unbedingt immer der weiteste Weg sein muss, der zum großen Glück führt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Von Reisenden und Magiern

1 Bild zu Von Reisenden und Magiern

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Von Reisenden und Magiern

5.5 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare